Klimaanlage im Handschuhfach

  • Ja,
    aber ich habe das Handschuhfach mal ausgehakt und gesehen dass alles vorhanden ist zum Anschluss, fehlt nur der Schlauch zur Verbindung und das Wissen wo er aufgesteckt wird.
    Gruß Ernst

  • Wenn du nur das Handschuhfach ausgehakt hast, kannst du keinen Schlauch sehen, da keiner vorhanden ist. Wenn das Handschufach geschlossen wird, kommt das Stellrad zum Öffnen der Luftzufuhr im Handschuhfach mit der Luftzuführung dahinter zur Deckung und alles ist gut. Die Luftzuführung dahinter ist an die Klimaanlage angeschlossen. Soweit kannst du aber nicht schauen. Einfach das Stellrad öffnen, das Handschuhfach schließen, die Klima einschalten und sich über das kühle Handschuhfach freuen.

  • Allerdings im Winter, wenn über die Klima auch geheizt bzw gewärmt wird ............ .
    Sollte man nicht vergessen. ;)

  • Hallo Ubs.


    So ich bin wieder da


    wenn ich das Handschuhfach aushake ist am Armaturenbrett das Gegenstück wo sich das Rad (zum auf und zu machen) vom Handschuhfach rein drückt. An diesen ist ein Stutzen wo man einen Schlauch rauf schieben kann und die ganze Sache mit der Klima. verbinden kann. Man kann es gut sehen, aber es ist kein Schlauch vorhanden. Diesen kann man sich beim Händler besorgen, aber ich weiß nicht wo er an der Klima. Angeschlossen wird und das ist meine FRAGE

  • Da gehört kein Schlauch drauf. Keiner hat dort einen Schlauch. Wenn du das Handschuhfach zu machst, kommt dieses Teil mit dem Luftaustritt hinten in Verbindung. Einfach wie in #14 geschrieben, den Schieber auf drehen und AC einschalten.