Bedienungsanleitung Tucson als PDF

  • Hallo,
    ich habe hier schon ein wenig herumgestöbert .... auch mit der Suchfunktion ....
    Leider bin ich bzgl. des neuen Manuals für den Tucson 2019 FL nicht fündig geworden.
    Gibt es hier jemanden, der eine Quelle für so etwas hat.
    Ich stöbere gern in .pdf Dokumenten, kann man doch hier immer schön per Stichwort suchen.


    LG
    Alfons

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Da wirst du auch noch nichts finden, du könnest mal in einer PN bei unserem Moderator Luckytucsondriver bzw.Mirko nachfragen..


    Grüße aus GV
    Andreas

  • Soweit ich das in Erinnerung habe, hat Mirko mal geschrieben, das er erst mal Anfragen zum FL sammelt.
    Der Zugang zum Support ist relativ teuer und zeitaufwendig, so das sich der Download nur bei einer gewissen Anzahl lohnt.

  • Handbuch oder Werkstattbuch

    Danke für die rasche Reaktion.
    Ich meine das Handbuch, also die ganz normale auch "analog" mit ausgelieferte Fahrzeugbeschreibung. Eine Version "2016" habe ich schon gefunden, ist aber eben nicht die "Neue". Für das Werkstattbuch bin ich wohl nicht fachlich kompetent genug ;(

    Grüsse


    Alfons


    Tucson FL, Ezl: 12.2018, Premium, 2.0 CRDI, 185 PS, 8 Stufen Automatik, 48 Volt Mildhybrid, HTRAC, Reifen: 245/45r19, Phantom-Black, Lederpaket anthrazit, vollständige Ausstattung (ohne Panoramadach, (ist nicht so meine Sache)) + AHZV abnehmbar, Model vom deutschen Händler / für deutschen Markt, Verbrauch lt. BC: 8.4 ltr/100

  • Hab es auch schon beim Händler versucht ein PDF zu bekommen, aber nichts zu machen. Dafür bekam ich heute die gedruckte Version in die Hand gedrückt, sozusagen als Appetitanreger bis ich am Montag die anderen Sachen, die zum Handbuch gehören, in Empfang nehmen kann.

    Hyundai Tucson Diesel 2.0 MJ 2019, 4WD, AT, Micron Grey

  • Zitat

    Der Zugang zum Support ist relativ teuer und zeitaufwendig, so das sich der Download nur bei einer gewissen Anzahl lohnt.

    Bei Hyundai oder hier im Forum? :/

  • Naja, zuerst einmal muss der Servicezugang bei Hyundai bezahlt werden, das ist schon eine nette Summe.
    Dann müssen die Downloads für die einzelnen Versionen durchgeführt werden, dies ist nicht ein Download je Version, sondern jeweils eine Vielzahl, was natürlich einen riesen Aufwand für Mirko bedeutet.
    Nach Zusammenstellung der einzelnen Versionen müssen diese einzelnen Dateien indiziert und für jede Version als Handbuch in der PDF Version zusammengefasst werden und auf Speichermedien gebracht werden.
    Das sich dieser Aufwand nicht für ein Handbuch lohnt, liegt wohl auf der Hand und das dies nicht kostenlos erfolgen kann, wohl auch.
    Das Mirko sich diese Arbeit für die Forumsmitgliedern macht, finde ich jedenfalls absolut Klasse.