Sicherheitsgurt hinten mittig

  • Handbuch/Bedienungsanleitung Punkt 2 - 32.
    Du mußt mit der Schließzunge des Gurtes in den Schlitz des mittleren Gurtschlosses drücken - auf gehts. ;)

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Das soetwas den Segen des KBA erhält ist mir schleierhaft. Ich denke an die Panik bei einem Unfall und so.... :(:m0037:

  • Bei Panik das eigentliche Gurtschloss öffnen. Das hier ist doch die Verankerung des entfernbaren mittleren Gurtes. Der Gurtverlauf ist doch eindeutig. Wer einen Gurt aus der Verankerung reisen will, hat noch nie in einem Auto gesessen. :)

  • Das hatte ich gefunden im Handbuch. Funktioniert leider nicht, wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Es war jetzt auch schon der dritte
    Nachbar am probieren........ ;(
    @Ubs, heißt das dann wen einmal zu da für immer?

  • Nee, aber der Gurt wird, wenn da unten verankert auf der anderen Seite beim ein-, aussteigen wie ein normaler Gurt bedient.
    Wenn man ihn nicht mehr braucht, da kein dritter Fahrgast mehr vorhanden ist, dann lässt sich die Verankerung, wie oben und in der BA beschrieben lösen und der Gurt wieder im Dach verstauen. Einfach die Schließzunge in den auf deinen Bild sichtbaren Schlitz stecken und die Verriegelung lösen.

  • Bei Panik das eigentliche Gurtschloss öffnen. Das hier ist doch die Verankerung des entfernbaren mittleren Gurtes. Der Gurtverlauf ist doch eindeutig. Wer einen Gurt aus der Verankerung reisen will, hat noch nie in einem Auto gesessen. :)

    So ist es. Geht auf wie jeder andere Gurt auch.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Bin ich froh, daß ich nicht alleine so begriffsstutzig bin.
    Mir gings nämlich vor einem dreiviertel Jahr genauso. Hab auch die Bedienungsanleitung gewälzt, kurz vorm Ausrasten. :D:m0024:
    Aber daher wußte ich, das etwas dazu steht.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22