Wie verstehe ich die Rückfahrkamera ?

  • Guten Abend zusammen,


    In 2 Wochen soll es soweit sein, dann hab ich ihn. (Hoffentlich)


    Ich hatte noch nie eine Rückfahrkamera und deshalb eine Frage:


    Auf dem Bildschirm wenn die Rückfahrkamera eingeschaltet ist, ist ja links und rechts so ein farbiger Streifen
    der sich bei der Lenkbewegung nach links oder rechts bewegt. Diese Bedeutung verstehe ich ja noch.


    Aber: Wird mit diesen farbigen Streifen auch die Fahzeugbreite angezeigt? Es ist klar das ich auch die Seitenspiegel benutze
    um die Fahrzeugbreite einzusehen, um in eine Lücke zu kommen. Aber es wäre doch auch gut wenn die Fahrzeugbreite mit diesen
    Streifen abgebildet wird. Somit ist es doch noch viel einfacher. Ist das so?



    Euch einen schönen Abend


    Volker

  • Ich muss zu Hause rückwärts ausparken und dabei eine 90-Grad-Kurve fahren. Zusätzlich steht dummerweise noch ein Zaunpfahl im Weg rum.
    Wenn ich also das Lenkrad voll einschlage, dann "biegt" sich der farbige Streifen. Wenn der Pfahl knapp außerhalb steht, dann komme ich knitterweise an ihm vorbei. Es sind jedoch nur ein paar Zentimeter Spielraum.


    Kurze Antwort: ja, das ist eine recht genaue Visualisierung der Fahrzeugbreite

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Ist mein erstes Auto mit Rückfahrkamera, einfach ein "Superteil" für unseren etwas engen Garagenhof. Möchte ich jetzt nach 1600 km nicht mehr missen.

  • Heiderle,
    die bei "R" sichtbaren fest/beweglichen Sensorbereiche spiegeln das Kfz so wie es sich im fahren bewegt.
    Habe mir kleine Polllllllllller hingestellt, bei vorsichtiger Fahrweise keinen berührt, die Sensorik ist zuerst leicht am Piepen, je näher seitlich oder frontal man sich einem Hindernis nähert ist die Akustik aufdringlicher bzw. im Display Tacho sind die gefährdeten Bereiche gelb/rot am blinken.
    Hoffe geholfen zu haben.

    Der Weg ist das Ziel - EVERYDAY and TIME :thumbup: