12 Volt für USB-Konverter (5 Volt) im Bereich des Sicherungskasten abgreifen

  • Du könntest dir eine sepreate Steckdose besorgen die dann unter dem Amaturenbrett an die vorhanden 12V Steckdose anschließen sodas du quasi eine "Versteckte" 12V Steckdose hast, darin kannst du dann einen entsprechenden USB Adapter anschließen wo du dann wiederum den W-Lan Stick anschließen kannst.

    Er will nicht alles was der Handel bietet ineinander stecken, sonder einen WLAN-Stick in einen 12V/5V-USB-Konverter. So hat er jedenfalls den Thread genannt.

  • Genau so -wie Ubs vermutet- ist es!


    Allerdings erscheint es mir sehr aufwändig, nur um 12 Volt an den Steckdosen abzugreifen, die ganze Konsole zu demontieren.


    Es muß doch eine Möglichkeit geben, im Bereich des Sicherungskastens zwei Kabeladern (Plus und Minus) zu finden. Genau die suche ich nämlich. Ich hätte aber nicht gedacht, daß sich das so schwierig gestaltet!

  • OK und Uff!


    Direkt an die Batterie zu gehen halte ich für unrealistisch und darüberhinaus auch zu aufwendig.


    Gibt es ein Bild oder einen Schaltplan, wo ich am Sicherungskasten eine entsprechende Plus und Masseleitung abgreifen kann?


    Vielleicht gibt die Belegung bzw. Beschaltung des Sicherungskastens Aufschluß. Dann würde ich hier irgendwo die 12 Volt abgreifen.

  • Dennnoch werde ich nie Verstehen warum viele die Monatlichen Extra kosten in Kauf nehmen um sich einen W-Lan Stick ins Auto zu bauen wenn man das ganz entstspannt mit dem Normalen Handy machen kann

    1. Für Apfel Smartphones gibt es keine Hotspot Starter und keine Hyundai Access Point App.
    2. Mein W-Lan Stick hat mich nur die Anschaffung gekostet. Zugang ist über Netzclub Karte mit null komma nix an monatlichen Kosten.

    :thumbup: Weißer 2,0 CRDI, 185 PS, AWD, A/T, EU-Neuwagen aus Dänemark mit (deutscher) Premium Ausstattung + Leder Paket + Sicherheitspaket + Panoramadach + abnehmb. AHK + Pioneer GM-D 1004 + Huawei E8230 Wlan Stick mit Netzclub Karte :thumbup:

  • Ich habe zwar ein Android Handy nutze aber die in meinen Augen umständliche Access Point App schon lange nicht mehr, habe das Handy ohne jegleiche App soweit individualisiert das nur 2 mal auf den Bildschirm tippe und alles verbunden ist.



    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • nutze aber die in meinen Augen umständliche Access Point App schon lange nicht mehr

    Was ist an der App umständlich ? Man steigt mit seinem Handy ins Auto und das war's ...

  • Ich habe zwar ein Android Handy nutze aber die in meinen Augen umständliche Access Point App schon lange nicht mehr, habe das Handy ohne jegleiche App soweit individualisiert das nur 2 mal auf den Bildschirm tippe und alles verbunden ist.



    Gruß
    Maik

    Und genau das ist der Grund, weshalb ich einen Stick installiert habe: Keine Individualisierung nötig, kein Herauskramen des Handys, keine Tastenaktivierungen, ob meine Frau fährt oder meine erwachsenen Söhne oder ich - einfach einsteigen und alles funzt. Und als netter kleiner Nebeneffekt noch Datenvolumen für meine nicht ganz so alten Kinder...und das Ganze für 4€ im Monat für 500MB. Und da bin ich ganz ehrlich - 4€ im Monat für eine solche Bequemlichkeit sind für mich definitiv auch nicht ansatzweise ein Nachdenken wert...

  • @WillyOne
    Individualisieren klingt vieleicht nach viel Aufwand, ich habe einfach nur die Symbole zum Schnellstart neu sortiert sodas ich Bluetooth und den Hotspot sofort griffbereit habe und nun das einschalten kann was ich will und brauche und die App mir nicht zuvor kommt oder alles blockiert.


    Da ich der einzige bin der den Tucson aktiv fährt und ich mir das Auto nicht mit anderen regulären Fahrern teilen muss ist das der schnellste und einfachste Weg für mich.


    @reflex
    Die App schränkt dein Handy wenn du sie drauf hast und sie zum verbinden im Tucson nutzt massiv ein.


    Versuche mal einfach mal so ein Hotspot zu erstellen damit jemand dann über dein Handy in das WLAN kann, das wird nicht funktionieren da die dämliche App den Zugang blockiert bzw. dieser erst geht wenn irgend einen Bluetooth Verbindung zu stande gekommen ist deswegen ist die App gleich wieder von meinem Handy geflogen da ich auch außerhalb des Tucsons mein WLAN Tablet mal mit dem Hotspot meines Handys verbinde was so sonst nicht mehr ging.


    Weiterhin habe ich auch immer sämtliche Funktionen die ich nicht brauche wie Bluetooth, wlan, GPS, NFC und sowas deaktiviert und schalte es erst ein wenn bedarf besteht.


    Ohne die App kann ich auch nur mal den Tucson mit dem Hotspot verbinden ohne gleich auch die Freisprechanlage mit nutzen zu müssen, denn die brauche ich so nicht immer da ich als beruflicher Beifahrer so Telefonieren darf.


    Gruss
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.