Mischbereifung

  • der TE hatte doch nur nach den Reifen unterschiedlicher Größe auf dem Tucson nachgefragt. Ich lese nichts davon, das er die auf der gleichen Felgenbreite hinten und vorne fahren will ?(

    Liest keiner, was geschrieben wird ?
    Ich zitiere mich mal selber:
    "aber legale Felgen mit unterschiedlichen Breiten VA/HA sind mir keine bekannt"
    sprich mit ABE ode Gutachten.


    Das heisst natürlich nicht zwingend, dass es die nicht gibt - aber wenn doch, wäre
    es sehr interessant zu wissen ;)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Und mir ist völlig Latte, was Dich interessiert.
    Aber ich habe nirgendwo irgendwas hineininterpretiert, ich habe
    lediglich den Sinn hinterfragt.
    Und ich glaube nicht, dass s Dir zusteht, zu entscheiden ob ich das darf oder nicht...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • die fachlich klassifizierte Antwort hat hier zweifelsohne @joko110 gegeben. Damit war eigentlich schon alles geklärt, bis es dann wie so oft in Spekulationen weitergeht.


    :m0043::m0006:

  • na weil ich im Grunde das gleiche gesagt habe - unterschiedliche Reifengrössen
    auf gleich breiten Felgen sieht "bescheiden" aus, aber legale Felgen mit unter-
    schiedlichen Breiten VA/HA sind mir keine bekannt - deshalb die Frage nach dem
    Sinn...

    Bitte lese Thread 2 und immer locker bleiben bei dem schönen Wetter. :):m0004:
    https://www.f10-forum.de/index…nd-gr%C3%B6%C3%9Fenfrage/

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • Keine Sorge, ich bin locker und entspannt :thumbup:


    Aber - was soll ich lesen ? Thread 2 über einen BMW ?
    Meine Aussage bezog sich auf den Tucson, habe noch nie Felgen für den Tucson (!)
    gesehen mir unterschiedlichen Breiten auf der VA/HA.
    Das dies bei anderen Fahrzeugen möglich, teilweise sogar üblich ist, ist mir durchaus
    bekannt. Ist bei einem meiner anderen Fahrzeuge genauso.
    Beim Tucson aber eben nicht - nur deshalb die Frage nach dem Sinn, wenn ich
    diese Mischbereifung max. auf gleich breiten Felgen montieren kann (legal)...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Als ehemaliger X5 Fahrer und zukünftiger Tucson Platin Besitzer hab ich eine Frage. Kann man auf den Tucson Mischbereifung machen? Habe mir vorn 255 und hinten 285 auf 19 Zoll vorgestellt..

    Die Frage war, kann man das und nicht gibt es das :)

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.

  • und nochmal - ICH habe gefragt, warum will man das.
    Nicht mehr, nicht weniger...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Leute, es ist wunderschönes Wetter.
    Setzt euch nach draußen, grillt, genießt das Leben,



    ODER: geht mal kalt duschen

    Einmal editiert, zuletzt von game over ()