Ambientbeleuchtung EL Schnur, Lichtkabel

  • Hallo Leute,
    habe gestern Post aus China bekommen, mal was erfreuliches, Ambientebeleuchtung fürs Armaturenbrett.
    War in einer halben Stunde montiert, die einzige Verkleidung die ich weg bauen musste war die Abdeckung des Sicherungskasten.
    Passt und funktioniert einwandfrei, bin zu sehr zufrieden, Farbe ist identisch mit der restlichen Beleuchtung.

  • Aus China.....schon eingebaut......
    Bist du Irre? Dat muß 14 Tage in den Keller,Schuppen ect.
    Mann Mann Mann :D:D:D

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Ich hatte auch am 07.03.2020 ein Päckchen aus China mit Zubehöhr erhalten. Das liegt jetzt schon seit der Zustellung im Garten im Smooker. Ich rühre das Päckchen erstmal nicht an!

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDI, 177 PS, EZ 08/2019,Variante Trend ohne Navi, Schaltgetriebe, Phantom Black, Trittbretter, Windabweiser, Rückspiegel-Dashcam, Scheibentönung 90% ab B-Säule, Marderabwehr, Parklite Parkscheibe elektronisch

  • Hallo Leute,
    hatte es mir schlimmer vorgestellt.


    Habe das „offene Ende“ welches mit Schrumpfschlauch überzogen ist unter der Lüftungsabdeckung auf der Beifahrerseite verschwinden lassen.
    Anschließend mit einem Plastikkeil zwischen Armaturenbrett Ober und Unterteil vorsichtig einen kleinen Spalt gebildet und gleichzeitig die Schnur eingezogen.
    Über dem Startknopf vorbei und dann am Spalt zwischen Armaturenbrett und Lenkradverkleidung runter, man muss nur aufpassen wegen der Lenkradverstellung das man das Kabel nicht einklemmt.
    Das Kabel kann man dann am vorhandenen Kabelstrang mit Kabelbinder fixieren.
    Nun gehts weiter Richtung Sicherungskasten, die Abdeckung einfach abnehmen.
    Durch die Öffung dann hoch an die Bedieneinheit (ist etwas fummelig aber geht) die Rastnase am Kompacktstecker drücken und diesen abziehen.
    Jetzt den mitgelieferten Kabelstrang anschließen und verlegen mit Kabelbinder fixieren.
    Fertig, Licht an, funktioniert und sieht gut aus
    Kann ich nur weiterempfehlen.


    Päckchen war knapp vier Wochen unterwegs, das sollte kein blinder Passagier mehr vorhanden sein und die graue Hummel kann zur Not Quarantäne in der Garage machen

    Tucson 1,6 T-GDI, EZ: 11/2019, 2 WD, 6 Gang Manuell, N-Line in Shadow Grey

  • Ich kann das Lichtkabelgadget auch nur empfehlen. Der Einbau ist wirklich komplikationslos und simpel, wenn die Fingerchen gelenkig sind.


    Zudem kann ich bestätigen, dass auch das "einschleifen" des herkömmlichen USB-LED-Ambientelichts für Fußraum an das Lichtkabel tadellos funktioniert. Ich habe dazu lediglich anstatt der JST-SM2 Stecker 2 x Wago 221 Klemmen genommen, um die dann vorhandenen 3 schwarzen und roten Kabelenden (Kabel vom Adapter, Kabel zum Lichtschlauch, Kabel zum LED-Streifen-Steuergerät nach Entfernung des USB-Steckers) zu verbinden (natürlich vorher Kabelschuhe auf die Enden).


    https://photos.app.goo.gl/iZ6eunUaGHs5fi2z8

    Hyundai Tucson 1,7 CRDi Blue 2WD Trend Phantom Black (2016)
    Navi - Panoramadach - AHK - Sommer 245/45 R19 OEM-Felge Phantom Black - Winter 225/60 R17 OEM-Felge - Trittbretter - Scheiben ab B-Säule foliert - Grill, Frontstoßstange und Heckstoßstangenansatz foliert - Logos schwarz - AutoClover Windabweiser - Einstiegsleisten Edelstahl - Seitenspiegelkappen Chrom - Edelstahl und Carbon Innenraum - Ambientebeleuchtung Fußraum und Armaturenbrett sensorgesteuert - Qi-Ladestation - Pedalbox

    Einmal editiert, zuletzt von shorty1483 ()

  • könnt ihr vlt mal den link dazu einfügen, damit man schneller findet was ihr verbaut habt.

    https://www.ebay.de/itm/283851234411 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Zum Beispiel...

    Hyundai Tucson 1,7 CRDi Blue 2WD Trend Phantom Black (2016)
    Navi - Panoramadach - AHK - Sommer 245/45 R19 OEM-Felge Phantom Black - Winter 225/60 R17 OEM-Felge - Trittbretter - Scheiben ab B-Säule foliert - Grill, Frontstoßstange und Heckstoßstangenansatz foliert - Logos schwarz - AutoClover Windabweiser - Einstiegsleisten Edelstahl - Seitenspiegelkappen Chrom - Edelstahl und Carbon Innenraum - Ambientebeleuchtung Fußraum und Armaturenbrett sensorgesteuert - Qi-Ladestation - Pedalbox