Zwangsschließung des Tucson

  • Hallo,
    mir ist kürzlich folgendes passiert:
    nach dem Ausladen habe ich vergessen die elektr. Heckklappe zu schließen und die Türen mit dem Smartkey zu verriegeln. Ein Fenster war auch noch etwas geöffnet.
    So stand der Tucson eine Nacht offen - zum Glück auf meinem Grundstück. Ärgerlich wenn einem so etwas in der Öffentlichkeit passiert.


    Gibt es beim Tucson die Möglichkeit die Zwangsschließung der Heckklappe, Türen und Fenster nach einer bstimmten Zeit zu veranlassen


    Besten Dank.


    Schöne Grüße aus Brandenburg

  • Nein, leider nicht.
    Allerdings ist die Heckklappe verschlossen, wenn das Fahrzeug "geschlossen" ist.
    Dies kannst Du testen, in dem Du den Schlüssel(Smartkey) nicht bei dir hast, dann kannst Du auch die Heckklappe nicht öffnen.
    Der Schlüssel muß sich dazu (zum öffnen) im Bereich von ca. 0,8m befinden.