Re Importe- Wie reagieren die Händler bei Anmeldung zur Inspektion?

  • Muss ich mit meinem EU Fahrzeug zur Inspektion zu einer Hyundai Werkstatt oder kann man zu jeder beliebigen hin?
    Die gleiche Frage gilt für Garantiefälle etc.?

    Inspektionen kannst du in jeder Werkstatt machen lassen(das habe ich sogar schriftlich bestätigt von HMD), Bedingung, diese muß nach Herstellervorschrift arbeiten. Aber das machen sowieso fast alle.
    Allerdings bekommst Du in anderen Werkstätten keine Softwareupdates etc. Garantiefälle mußt Du bei Hyundai machen lassen, da führt kein Weg drum rum.

  • Die nächste Hyundai Werkstatt ist nämlich ca. 50km entfernt!

    Das Problem kenne ich. Trotzdem würde ich dir empfehlen, je nach dem wie lange du das Auto fahren willst, jede zweit oder dritte Insp. bei Hyundai machen zu lassen, wegen den Updates.
    Es sei denn, alles läuft Rund, nach dem Motto " never touch a running system" :D

  • Ich würde aber trotzdem bei einer autorisierten Hyundai Werkstatt machen lassen, denn dann bekommst du auch die "Stillen Updates "mit eingespielt.Thunder war schneller

  • Danke euch Beiden!!!
    Werde vielleicht mal bei der zweiten Inspektion (30000km) bei der Hyundai Werkstatt vorbeischauen! Ein Update kann ja nicht schaden ;)
    Da ich erst bei 9000km bin hab ich ja noch Zeit!

  • 2. Inspektion bei 30000 KM beim Diesel?
    Der muß doch nur alle 2 Jahre oder alle 30000 KM zur Inspektion (je nachdem was zuerst eintritt).

  • 2. Inspektion bei 30000 KM beim Diesel?
    Der muß doch nur alle 2 Jahre oder alle 30000 KM zur Inspektion (je nachdem was zuerst eintritt).

    War mir fast sicher ich müsste alle 15000km oder 2 Jahre. Soll mir natürlich Recht sein wenn die erste Inspektion erst bei 30000km ist!!!
    Dann werde ich aber mal bei der Hyundai Werkstatt nachfragen was nur ein Update kostet.

  • Dann werde ich aber mal bei der Hyundai Werkstatt nachfragen was nur ein Update kostet.

    Für das Update würde ich kein Geld ausgeben, sondern auf die Hyundai Werbung verweisen. Wenn die das dann immer noch nicht machen wollen, andere Werkstatt suchen.

  • Es ist tatsächlich so das Hyundai in einem internen Schreiben darauf hinweist das das Update nur in Verbindung mit einer Wartung kostenfrei mitgemacht werden soll.
    Ob ein FHH das auch zwischendurch mal macht (ohne Berechnung) ist seine Entscheidung.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL