15. Januar 2018 - Hyundai Motor Deutschland hat im Jahr 2017 mit 108.518 Zulassungen das beste Ergebnis seiner 27-jährigen Vertriebsgeschichte in Deutschland erzielt.
Hyundai Motor Deutschland hat im Jahr 2017 mit 108.518 Zulassungen das beste Ergebnis seiner 27-jährigen Vertriebsgeschichte in Deutschland erzielt. Das bedeutet ein Plus von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und einen Marktanteil von 3,2 Prozent. Damit ist Hyundai weiter die stärkste asiatische Marke und platziert sich auch im Jahr 2017 in den Top drei der Importmarken in Deutschland. Wie in den Jahren zuvor ist dieser Erfolg das Ergebnis qualitativ hochwertiger Verkäufe: 50 Prozent der Hyundai Neuzulassungen entfielen auf Privatkunden. Damit ist Hyundai unter den Volumenherstellern die Marke mit dem höchsten Privatkundenanteil.
...
Der Erfolg der Marke beruht auf vier starken Produkt-Säulen: Die Modelle i10, i20, i30 und Tucson machen einen Großteil der Verkäufe in Deutschland aus. Mit 23.645 Zulassungen (22%) war der Hyundai Tucson das beliebteste Modell gefolgt vom Hyundai i30 mit 22.460 Zulassungen (21%). Der Hyundai i20 belegt mit 22.209 Zulassungen (21%) Platz drei, die vierte starke Säule bildet der Cityflitzer i10 mit 22.004 Zulassungen (20%).
...
Quelle und ganzer Text: https://www.hyundai.news/de/un…-27-jaehrigen-geschichte/