Dachreling

  • Was ich als grösstes Problem sehe ist, dass die China Relinge kein TÜV Gutachten haben und somit keine Zulassung haben. Wären die fest verschraubt, dann halb so wild. Aber nur mit Doppelseitigen 3D Band ziemlich risikant.
    Stell dir vor, du fährst auf der Bahn deine 130 Sachen und auf ein mal geht sone Leiste ab. Andere Fahrer wollen ausweichen und es kommt zum Crasch. Auch, wenn es nur ABS Plastik ist, trotzdem kann es großen Ärger geben.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    Einmal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Zitat

    Es ist nur für die Schönheit

    Jepp.


    Ich hatte auch ein Modell ohne Dachreling.
    Habe sie auf die schwarzen Kunstoffleisten geklebt.
    Dann die Leiste mit der aufgeklebten Dachreling abgenommen (sind geclipt),
    und an beiden Endclipen die Dachreling und den Clip mit einer Schraube fixiert.


    Leiste wieder eingeclipt. Hält top, selbst auf der Autobahn bei 130.


    ABER: Wie schon erwähnt: NUR für die Optik. Zum befestigen von Dachboxen ungeeignet!



    (Bilder habe ich keine mehr)

  • Oem Kofferraumspoiler werden auf die gleiche Weise geklebt. Der Abtrieb am Heck des Autos ist größer als das Dach. Zusätzlich ist die Radioantenne mit Haifischfinish mit doppelseitigem Klebeband vD

    Korrekt, aber der Unterschied ist, dass die OEM Teile Zulassung haben, weil die vorher ausgiebig getestet wurden.
    Ok ich merke es schon, ich kann argumentieren wie ich will, interessiert aber keinen. Von daher... ;)

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    2 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Schade, dass sich @xplicit nicht mehr gemeldet hat. Hätte da noch interessante Infos dazu.
    Aber anscheinend kommt es wohl nicht in Frage.


    Dann muss er sich die Halter an die Karosserie anschweißen lassen und die Originalen installieren.
    Damaliger Kostenpunkt bei mir ca. 600€ (habe ich aber natürlich nicht gemacht).


    Wird beim nächsten Tucson aber alles inklusive sein! :)


    Frohe Ostern!

  • Diese kann man aber nicht bei einem Tucson anbauen, der von Werk aus noch keine Dachreling hat.
    Da fehlen nämlich die Aufnehmer für die originale Dachreling.


    Kann man aber für teuer Geld beim FHH nachträglich setzen lassen.