Kofferraum -Maße-

  • Hallo zusammen,


    Wie hoch ist der Tucson eigentlich mit geöffnetem Kofferraum bez. Garagenhöhe ? :D

    Ich habe an meinem Garagentor eine Styroporplatte angebracht, so das die Haube im geöffneten Zustand da anliegt. Da ich selbst nur 163 cm groß bin, klappt das so eben noch um den Hund Ein/Aussteigen zu lassen.

  • Danke für die schnelle Antwort, dann geh ich mal messen, bevor ich den Tucson bestelle

    Gruß Staufer


    Ausgeliefert 16.09.16 | 1.6 T-GDI 4 WD DCT |Premium mit Panorama |Moonrock |Dt | inkl. AHK :D

  • Bei der elektrischen kann man einstellen wie weit sie aufgehen soll. Das finde ich ganz praktisch.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Bei der elektrischen kann man einstellen wie weit sie aufgehen soll. Das finde ich ganz praktisch.

    Das stimmt insoweit schon, da hast du recht, aber die Höhe zum Ein/Ausladen bzw. sich darunterstellen in der Garage ändert sich nicht.

  • Na da habe ich ja Glück !
    Meine Garagentore sind ca. 2,50m hoch. :thumbup:

    Das ist aber extrem hoch, da würde ich wahrscheinlich das Tor nicht mehr zu bekommen bei meiner Größe. Aber das ist natürlich schön, wenn die Heckklappe dann ganz aufgeht. ( Keine Beulen am Kopf ! )

  • aber die Höhe zum Ein/Ausladen bzw. sich darunterstellen in der Garage ändert sich nicht

    jo, wenn es so niedrig wird das das ein Problem wird hilft nur umziehen :)

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

  • Einmalige Einstellung an der Klappe selbst durch drücken der manuellen Taste. Ist in der Bedienungsanleitung erklärt.
    Findest du hier als PDF.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL