Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • so meine erste 30000km Inspektion hat mich 370 Euro gekostet. Mit Update vom Navigationssystem und getruebe. Bremsglüssigkeit und Luft/Innenraum Filter wurden gewechselt.Meiner wurde gesaugt, so gar gut trotz Hundehaaren, und gewaschen übergeben. Finde ich nicht teuer.

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • ich war in Hamburg Langenhorn

    Hyundai Tucson T-GDI 1,6, 177PS, 2WD, DCT, Premium kommt hin 8) , MoonRock, Leder schwarz, Belgische EU Ausführung, Pioneer 1004 Sound Erweiterung, Windabweiser vorne, OrginaleTrittbretter "Sportlich",

  • ich war in Hamburg Langenhorn

    Bei Bopp und Siems?


    Da bin ich schon jahrelang und sehr zufrieden.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Ich habe im März 2020 die erste Inspektion hier in Berlin durchführen lassen, KM-Stand 18000. Der Preis war inklusive MWST 350,00 EURO, Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Pollenfilterwechsel, kostenloses Navi-Update.


    Bin mit der Werkstatt sehr zufrieden.


    P.S. Mal als Vergleich:
    Die erste Inspektion beim AUDI A3 Sportback meiner Frau hat 420 EURO gekostet.


    Gruß an alle


    Reinhard

  • Muss der Audi nich alle 2 Jahre zum Service oder machen sie mittlerweile auch in Jahresabstand? Der T-GDI geht jährlich, ein mal Ölservice und dann Inspektion. Wären wir bei ca. 500€ in zwei Jahren und soo günstig ist das dann auch nicht. Aber jährlicher Ölwechsel /150000km bei Turbo ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Tucson Fl Trend T-GDI, DCT, Phantom Black, Deutsch, 19 Zoll Premiumräder,19 Zoll Winterräder, Eibach Spurverbreitung, 15mm vorne, 20mm hinten, Aktuell 18 Tkm

    4 Mal editiert, zuletzt von VLN Fan ()

  • Muss der Audi nich alle 2 Jahre zum Service oder machen sie mittlerweile auch in Jahresabstand? Der T-GDI geht jährlich, ein mal Ölservice und dann Inspektion. Wären wir bei ca. 500€ in zwei Jahren und soo günstig ist das dann auch nicht. Aber jährlicher Ölwechsel /150000km bei Turbo ist mit Sicherheit nicht verkehrt.

    Bei AUDI ist es so, dass der Ölwechsel/Inspektion alle 2 Jahre durchgeführt wird. Es wird Longlifeöl verwendet.Man kann aber auch den Ölwechsel alle 12 Monate durchführen, was ich persönlich für sinnvoller halte ( Kurzstreckenverkehr, AUDI hatte Probleme mit der Steuerkette ).Das mit ca. 500 EURO beim Tucson für 1.Ölwechsel nach 1 Jahr und der Inspektion im 2.Jahr kann ich besätigen.

  • 500 € in 2 Jahren bedeutet aber auch 250 € pro Jahr.
    Persönlich finde ich das nun aber auch nicht so übermäßig viel. Vor allem auch, wenn man andere Kosten innerhalb der Garantiezeit mit einrechnet (Garantiereparaturen, welche bei anderen Herstellern nach mehr als 2 Jahren sicher nicht übernommen werden).
    Klar kosten div. Ersatzteile bei Hyundai sicher mehr als bei deutschen Fabrikaten. Die Häufigkeit von Defekten ist aber sicherlich hier wie da die gleiche.
    Also nochmal: 250 € pro Jahr finde ich normal. Ehrlich: jedes meiner Mororräder geht jährlich zur Inspektion. Da wäre ich mit 250 € pro Bike gut bedient. Und auch hier rede ich nicht von Reparaturkosten.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Welchen Motor hast du?