Erste Inspektion nach 30.000 Km

  • Jetzt ist alles durch, habe den Tucson wieder abgeholt, Altöl war in einem Kanister im Kofferraum. Anfang August kommt das Schadstoffmobil dann wird es kostenlos entsorgt. Der Meister findet die Endsorgungskosten auch übertrieben, wo sie wohl auch pauschal berechnet werden, ist wohl Anweisung vom Chef.
    Ich habe jetzt für die 4 Jahresdurchsicht (60000) auf der Uhr 38600km 301 € bezahlt.


    Ich musste aber feststellen, das für schlappe 38€ ein lumpiger Papierinnenraumfilter verbaut wurde, bei der 15000er war es für exakt die selbe Summe ein Aktivkohlefilter. Man versucht es mit allen Mitteln.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Zitat

    Ich musste aber feststellen, das für schlappe 38€ ein lumpiger Papierinnenraumfilter verbaut wurde, bei der 15000er war es für exakt die selbe Summe ein Aktivkohlefilter. Man versucht es mit allen Mitteln.


    Meine Fresse. Worüber hier gemeckert und sich beschwert wird.


    Bedenkt doch mal die Kosten einer Vertragswerkstatt. Personal, Betriebskosten ......
    Ich denke, bei anderen Autoherstellern ist es nicht anders.


    Ich habe nächste Woche meine erste FL Inspektion. Heute Termin gemacht.
    Und ich habe nicht nach dem Preis gefragt.


    Er hat mich freundlich als EU-Fahrer aufgenommen.
    Ausserdem bin ich bei der Garantie in Bezug auf den Motor auf der richtigen Seite.


    Bringe auch kein Öl mit. Finde ich voll assi gegenüber der Werkstatt und Hyundai.


    Und von mir aus zerreißt mich jetzt.


    Schönes WE!

  • Schön für dich, wer sich abzocken lassen will, hat es auch nicht anders verdient.
    Mein Chef kommt auch nicht und sagt, mein Gutster alles wird teurer hier haste mehr Kohle. Nee die Brut will nur scheffeln auf Teufel komm raus. So ist das in dieser Gesellschaft, Taschen vollstopfen ohne Rücksicht. Frag mal die Mitarbeiter was bei denen rüber kommt, nix.

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Betriebskosten Lohnkosten sind über die Stundensetze abgedeckt. Oder bezahlt dir dein Chef auch einen Stundensatz von über 100€

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Schon klar, aber wenn ich für den gleichen Preis vorher einen hochwertigen Kohlefilter hatte, und man unterhält sich auch noch darüber bei der Fahrzeugübergabe, weil man ja bei Ford schon Jahrelang diese Filter verbaut, bei Hyundai erst seit Neuesten, ist es schon dreist das dann ein lumpigen Billigfilter verbaut bekommt. Da pulsiert die Schlagader bis kurz vorm platzen

    TUCSON 1.6T-GDI Premium 4WD Leder 6Gang D-Model White Sand 7/15 :thumbup:

    verkauft als Inzahlung für 15250 Euronen

    jetzt Formentor VZ 2.0 TSI 310PS :evil:;)

  • Bin ja noch nicht lange hier, aber lustig isses hier, das muß man sagen!


    Werde heute Mittag mal zu Burger King fahren. Hab noch ne Frikadelle von Grillen über und die Flasche Ketchup nehme ich auch gleich aus dem Kühlschrank mit. Sollen mir mal einen gescheiten Preis für den Whopper machen, sonst probiere ich es künftig bei McDonalds. Die meinen doch mittlerweile echt alle, sie könnten einen abzocken mit ihren überteuerten Preisen.