Abstandsradar rechts neben Nummernschild

  • Hallo, wollte nur mal wissen wie man die Platte verschönern kann, die ist ja zum Schutz für die lieben kleinen Helferlein dahinter.

    Gruß
    Wenn irgendwo ein Blitzer steht, merkt Ihr wenn das Licht angeht


    Tucson Style, White Sand - 1.6 T-GDi 130 kW- 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe - LED- Hauptscheinwerfer - Sicherheits Paket- Deutsche Ausführung

  • so sieht es aus, es ist ein reiner Schutz vor Steinschlägen oder anderen äußeren Einflüssen.
    und verzichten? Hyundai hätte hier vielleicht etwas weiterdenken können: in Verbindung einer automatischen Distanzregelung ACC "stop & go inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer z.B. aber das ist jetzt ein anderes Thema.

  • Hallo,
    wenn ich VOR meinem Tucson stehe fällt mir auf dass LINKS in dem Stoßfänger eine schwarze Kunststoffblende mit einem kleinen Loch und RECHTS im Stoßfänger ein Kunsttoffgitter angebracht ist ? Wieso der Unterschied ?
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Mir ist das schon vor dem Kauf aufgefallen.
    Verkäufer darauf angesprochen: Das ist halt so bei Hyundai.
    Was soll ich sagen - kann ich leider auch nichts dran machen - sieht trotzdem K................aus.
    Anscheinend hat man sich da nicht allzu viele Gedanken über die Optik und das Aussehen gemacht, denn SCHÖN AUSSEHEN ist anders.
    Rechts neben dem Nummernschild hat man das Gitter und links davon diese billige Plastikblende. Sieht schon verrückt aus.
    Da hätte es im Zeitalter der heutigen Technik bestimmt andere Lösungen gegeben. Diese hier war anscheinend die billigste und einfachste von allen.

  • Jetzt weiß ich endlich, warum mir das noch nie aufgefallen ist.


    Ich habe gar kein Abstandsradar. ^^



    D.h, dass man ja evtl. das Gitter von einem Modell ohne Sensor verwenden könnte, dabei aber auf den Schutz verzichtet.


    307-d36580f3.jpg

    Bulgarischer "Trend" TLE, 1.6 GDI in Phantom Black, Neufahrzeug 2016 (VFL) ohne Tageszulassung, zusätzlich mit Sicht-Paket und Navi/Rückfahrkamera. 98000km. Navi Gen2


  • Hallo Gemeinde ich hätte mal eine Frage zu der Frontschürze des facelifts ob das beim vorfacelift auch so ist kann ich nicht sagen und zwar geht es darum das am unteren lufteinlass quasi unter dem nummernschild auf der fahrerseite ein Gitter verbaut ist auf der beifahrerseite jedoch ein Plastikteil.
    Weiß jemand warum das so ist? Soll dadurch etwas geschützt werden? Rein optisch würde es ja besser aussehen wenn dort auch dieses Gitter verbaut wäre. Ich habe mal ein Bild angehängt damit man sieht was ich meine