Batterie pflegen

  • Kannst Dir da eine dicke Masseschraube aussuchen, oder direkt auf die Masse der Batterie den Minuspol. Ich persönlich ziehe den direkten Minuspol der Batterie vor, kommt man ja gut dran. Achte dabei auf den Anschluss des Batteriesensors, der am Minus angeschossen ist! Nicht das der ab- oder kaputt geht.

    Einmal editiert, zuletzt von DAhn ()

  • Verwende den Megapulser seit ca. 10 Jahren und habe in der Zeit nie eine neue Batterie kaufen müssen. Als ich letzte Woche meinen BMW E60 abgegeben habe war da noch die 1. Batterie aus dem Jahr 2006 eingebaut! Klar dass ich den Megapulser ausgebaut und gleich wieder beim Tucson eingebaut habe. Lade im Winter regelmässig über Nacht die Batterien unserer PKWs nach, je nach Lust und Laune wenn das Wetter passt, aber immer mit einem CTEK-Ladegerät. Nie Batterie- oder Startprobleme gehabt! In allen 4 PKWs ist ein Megapulser eingebaut :D

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Ist der Megapulser auch für die AGM-Batterien bei Start/Stop Systemen geeignet?


    Konnte auf der Web-Seite des Herstellers dazu nichts finden?

    Grüße Matthias


    _______________________________________________________________________________________________
    1,7 CRDI 85 kW (115 PS) - Platinum silber aus DK - NAVI, DAB, PDC, LKAS, Querverkehrswarner, Totwinkelass.


  • Fahre seit knapp 10 Jahren dieses Ding in meinen Autos, mein IXI hat es seit über 4 Jahren drin. Batteriezustand letzten Monat bei der Inspektion gemessen: Top.

    Wo hast Du das Teil befestigt? Kannst Du mal ein Foto posten? (ich gehe doch mal davon aus, dass das Teil im Motorraum verbleibt ... ) 8)

    1.7 CRDI, DCT, Premium, Sicherheitspaket, AHK abklappbar, in White Sand

  • Hallo,
    ich habe eine Frage zu diesem Thema.
    Wenn ich ein Cetek-Ladegerät an die Batterie anschließen möchte, müssen dann vorher die Kabel der Batterie abgeklemmt werden, oder kann man das Ladegerät direkt verwenden? ?(


    Gruß
    Richard

    Ich lasse die Batterie beim Laden mit dem CETEK immer angeklemmt, nie Probleme gehabt. Bei meinen BMWs ging es ja auch nicht anders, da die Batterie beim E39 unter der Rücksitzbank und beim E60 im Kofferraum hinter einer Verkleidung eingebaut war.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Ich kann am WE ein Bild machen, befestigt habe ich den Pulser mit dem beigefügten Klettklebestreifen auf dem Deckel des Sicherungskasten. Ich habe noch einen Batterie-Guard bestellt, den ich noch einbaue. Dann kann ich mittels einer App jederzeit per Bluetooth den Ladezustand der Batterie abrufen und bei Bedarf nachladen.
    Das Cetek schließe ich am Pluspol der Batterie und einem Massepunkt an, dann erst den Stecker in die Steckdose.

  • Ich kann am WE ein Bild machen, befestigt habe ich den Pulser mit dem beigefügten Klettklebestreifen auf dem Deckel des Sicherungskasten. Ich habe noch einen Batterie-Guard bestellt, den ich noch einbaue. Dann kann ich mittels einer App jederzeit per Bluetooth den Ladezustand der Batterie abrufen und bei Bedarf nachladen.
    Das Cetek schließe ich am Pluspol der Batterie und einem Massepunkt an, dann erst den Stecker in die Steckdose.

    Mach auch ein Bild bitte an welchem Massepunkt Du das Cetek anschliesst

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Bin dann mal in die Garage. Stell Dich vor das Auto und schau am rechten Scheinwerfer nach unten. Am silbernen Träger siehst Du eine schwarze Mutter mit einem roten Punkt. Dort ist ein Massepunkt an dem die Klemme des CTek gut hält. Das Bild vom Megapulser hänge ich mit an.Massepunkt1.jpgMegapulser 1.jpg