• Diesen Sommer kommt wohl der 2.0er Diesel als Mild-Hybrid: https://www.hyundai.news/de/mo…-mit-48-volt-technologie/


    Zitate:

    • "Die Produktion des Hyundai Tucson 2.0 CRDi 48-Volt-Mildhybrid startet im Juni 2018 im tschechischen Werk in Nošovice. In Deutschland werden die ersten Fahrzeuge noch im Sommer ausgeliefert."
    • "mit dem beliebten 2,0 Liter großen und 137 kW/186 PS starken CRDi-Diesel der neusten Generation." [...] "Im Frühjahr 2019 [...] auch im dem neuen 1,6-Liter-Dieselmotor"


    • "Bis 2020 wird Hyundai 15 Modelle mit alternativen Antrieben in Deutschland einführen."


    • "eine 48-Volt-Lithium-Ionen-Batterie mit 0,44 kWh Speichervolumen" [...] "unter dem Kofferraumboden"


    • "unterstützt den Diesel beispielsweise beim kräftigen Beschleunigen mit bis zu 12 kW"
    • "Start-Stopp-Funktion auch im Fahrbetrieb. So schaltet das System den Verbrennungsmotor bereits beim Ausrollen oder Abbremsen ab"

    Vielleicht habe ich es beim Facelift überlesen, aber es wird auch von einer adaptiven Abstandsregelung gesprochen.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Auf heise.de bin ich beim Kia Sportage über die Formulierung gestolpert:
    "Wer es sparsamer will, sollte auf die Hybridisierung des 1,6-Liter-Motors in der zweiten Jahreshälfte warten" (https://www.heise.de/autos/art…30665.html?artikelseite=2)



    Und in meinem obigen Posting steht sogar ""Im Frühjahr 2019 [...] auch im dem neuen 1,6-Liter-Dieselmotor".



    Hat da irgendjemand etwas von Hyundai gehört ? Der neue 1,6er Dieselmotor ist bereits im Konfigurator drin, aber die Mildhybrid-Variante fehlt.

    T-GDI ++ Schalter ++ 2WD ++ Intro-Edition 2015 ++ deutsches Modell ++ Ruby Wine ++ Huawei E8372 ++ Axton A580DSP ++ Pioneer TS-WX120A

  • Für mich sind 4% keine nennenswerte Einsparung, da kann ich mehr erreichen wenn die Klorolle mit im Auto ist. :D
    Mit der anstehenden 1,6 Motorisierung wird wohl auch die Anhängelast ins Tal rutschen, oder?

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.