Rettungskarte Hyundai Tucson

  • Wie oft wird im Notfall wirklich nach dieser Karte gesucht?


    Im Notfall denkt doch daran keiner!

    Doch, die Kameraden der Feuerwehr schon. Weil die nicht jedes Auto perfekt kennen und wissen wollen, wo die Batterie ist, wo die Airbag-Auslöser sind, ob evtl. Hochspannungsleitungen ( E-Fahrzeuge etc.) verlaufen usw.. Und da die Feuerwehren, speziell die aus den kleineren Städten und Gemeinden, in der Regel nicht mit IPads mit Mobilfunkkarte ausgerüstet sind, haben die Kameraden gelernt, daß sich die Rettungskarte hinter der Sonnenblende der Fahrerseite befindet.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Danke euch allen für das entfrosten meines Gehirns. :D


    Jetzt ist mir die Sache klarer.


    Hoffe nur, das der Karte nie zum Einsatz kommen möge


    Dann mal für alle Autofahrer die trykk på tommelen ( norwegisch für Daumen drücken )

    I'd rather be tough and ruthless, than rough and toothless. :D



    Hyundai Tucson N-Line 1.6 T-GDI / Baujahr 5/2019 / 4WD / Benzin / DCT / 177PS / Olivine Grey / Panoramadach / Sicherheitspaket / Smart-Key-System inkl. Start-/Stopp-Knopf


    Modifikationen: LED-Kennzeichenbeleuchtung / rote Einstiegsbeleuchtung / Marderschutz ( Ultraschall & Starkstrom :evil: )

  • Hallo zusammen,

    ich habe den Aufkleber gestern vom ADAC zugeschickt bekommen. Der soll links oben oder unten an die Frontscheibe geklebt werden. Die Rettungskarte hatte ich mir bereits herunter geladen und an die Sonnenblende geklemmt.Scan.jpg

    Tucson Plugin-Hybrid, EZ Mai 2021, Prime-Ausstattung, Farbe Teal Blue, Panorama-Glas-Schiebedach, Autobahn-Assistenz-Paket, Assistenz-Paket +, adaptives Fahrwerk (ECS)

    Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Navi-Software EUR.16.48.68.024.621.5