FELGENSCHLOSS

  • Ich habe mir meine neuen Felgen samt Felgenschloss geholt. Grade in unserer Region bietet sich sowas an, da wir Polen hier gleich direkt vor der Tür haben. Auch habe ich für meinen Tucson eine Lenkradkralle als zusätzlichen Schutz gegen Diebstahl dran. Bei uns werden hier immer noch viel zu viele Autos gestohlen, bzw Autoteile bewusst geklaut. Und solange hier Tagtäglich Autos oder Teile gestohlen werden, fühle ich mich damit wohler. Meine Tante hat sich jetzt auch einen Tucson geholt und ich habe ihnen auch zum zusätzlichen Schutz geraten. Und eine Lenkradkralle bzw Felgenschloss kostet im Vergleich zum ganzen Auto oder ebend den Rädern auch nicht die Welt.

  • Ich habe zwar auch noch nie Probleme damit gehabt, aber in Grenznähe als Laternenparker empfiehlt sich so was schon. Bei mir, NL Grenze vor der Türe, gehört so was auch zur Tagesordnung, wobei die hier meist das ganze Auto mitnehmen, kannst du dann Tage später bei den NL Gebrauchwagenhändlern wieder Kaufen, :D oder fährst mit Bodygards rüber und holst ihn selber.

  • Ob Felgenschlösser sinnvoll sind oder nicht, hmmmh. Ich hab sie immer dazu genommen, weil mir der Preis im Gegensatz zu einem kompletten Reifensatz... 1000-1500 Euro wert war. Und da sie dann seltsamerweise nie auf der Rechnung auftauchten.... Für umsonst finde ich sie sehr sinnvoll ;)

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Ich würde mich auch entsprechend rüsten wenn ich in so einer Region wohnhaft wäre ,allerdings ist so ein Felgenschloß sicherlich
    kein Hinderniss für die organisierte Autoschieberei denn es gibt so genannte Felgenschlossknacker in Form von Wrenschnüssen
    für jeden frei verkäuflich.Es ist davon auszugehen das diese Banden mit allen Wassern gewaschen sind und auch die wissen das der
    Tucson ein gutes Auto ist ;( .Der Kia Sorento ist übrigens auch sehr populär bei Autodieben.

    Kleben die Fliegen hinten am Schild bleibt die Verbrauchsanzeige mild :D

  • Hallo,
    Ich brauche mal eure Hilfe ,
    In 4 Wochem bekomme ich auch einen neuen 2018 Tucson mit 7,5 J x 19“ Felgen, 245/45 R 19 Bereifung,
    Ich möchte mir bereits jetzt Felgenschlösser zulegen!
    Im Hyundai Zubehör Katalog gibt es eine Schlüsselweite von 19mm und 21mm,


    Welche benötige ich ?


    Besten Dank

    Tucson 1,6 T-GDI, 48 Volt, 180 PS, Allrad, Prime Ausstattung, Außen Black, Innen Leder Hell, Adaptives Fahrwerk, Assistenz Packet, Sicherheits Packet, Panorama Dach, schwenkbare Anhängerkupplung und viel Zubehör.