Alukompletträder für Winter

  • Super danke für eure Antworten :thumbup:
    Nur nochmals für Frauen ... :whistling: Im Grunde kann ich die Sensoren bei jedem Reifenhändler bzw. Reifenservice Kaufen? Aber was ist dann mit den jetzigen Sensoren ?( kann ich die nicht einfach auf die neuen Felgen mit übernehmen? :/:)
    oooooder.... Kaufe ich dann einfach nochmals Sensoren für die Sommerfelgen... und die Winterschlappen haben dann ja die, die Serienmäßig verbaut sind... Oder?


    Danke 8|

    PS es wäre gut, wenn du die Konfiguration und Ausstattung deines Dicken in deinem Profil aufführst, es erleichtert die Antworten da evtl. falsche Auskünfte aufgrund falscher Konfigurationsangaben nicht auftreten. :)

  • So, habe auch gerade beim langjährigen Händler meines Vertrauens zugeschlagen:


    Continental TS 850 P SUV in 225/60 R17 H auf Rial Arktis 7,5x17 ET52 in schwarz, dazu die Schrader 3060 Sensoren - als Gesamtpaket inclusive Montage 1.263€. Natürlich eintragungsfrei - das war meine Grundvoraussetzung.


    Ich bin zufrieden... :thumbup:
    Und als Schmankerl noch ein Bild der Felge...


    IMG_0182.PNG


    Viele Grüße
    Willy

  • Seit ich den Tucson habe, beschäftige ich mich bereits mit den Felgen für den Winter. 17 Zoll sind die richtigen Felgen für pragmatisch veranlagte Tucsonfahrer, mir persönlich aber leider zu klein. 19 Zoll sind mir allerdings zu teuer und für den Winter vielleicht auch nicht so praktisch, weil man sie sich ziemlich schnell verkratzt.


    Habe nun endlich auch eine eintragungsfreie 18 Zoll-Felge für den Winter gefunden, die mir persönlich zusagt:
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/getbmffelgenimagezvkt1.png]
    Es handelt sich um die RC-Design RC26. Allerdings muss man aufpassen, die gibt es mit verschiedenen Einpresstiefen, die zwar alle für den Tucson gehen, aber nur mit ET 50,5 mm ist die Felge eintragungsfrei. Mit rund 150 Euro ist die Felge auch recht günstig.

  • Sehen wirklich gut aus - Kompliment :thumbup: Gehen mit den Sensoren (ca. 180-200€) aber dann doch ziemlich ins Geld - aber optisch sicherlich die bessere Lösung als meine heute morgen bestellten 17"er. Aber ich wollte auch mal den Komfortunterschied zwischen 17" und 19" testen... :thumbup: