Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • @Mannix


    Hallo Manfred, wie kommst du zu dieser Frage ? Da hast du etwas nicht richtig gelesen, ich habe keinerlei Probleme mit der Anzeige. War nur eine Antwort von mir auf die Ausgangsfrage , bzw. Ziatatantworten zu @ewutucson.
    Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

  • @Mannix


    ewutucson hat aber Probleme ins Menü zu kommen, also keine Probleme mit Räderwechsel oder ähnliches. Nur zum besseren Verständnis. ^^

  • Ich war heute beim Händler(wo ich auch kaufte), der spielte eine neue Software auf und
    siehe da ......es funktioniert. :m0024:
    Jetzt ist der Menüpunkt mit dem Schlüssel hinterlegt und ich kann den Reifendruck und den Inspektionsintervall anzeigen lassen. :m0011:


    Grüsse an Alle


    Uwe

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

  • am Donnerstag wurden die Sommerräder montiert, heute habe ich festgestellt, das sich der Reifendruck nicht kontrollieren/ablesen lässt. Was kann ich daraus schließen?
    Sommerräder sind die original 19" Räder.

  • das sich der Reifendruck nicht kontrollieren/ablesen lässt.

    Was wird denn im Display angezeigt? Eigentlich müsste da ja dann eine Fehlermeldung erscheinen.



    Bei meinem Wechsel von Winterreifen mit Alligator sens Sensoren auf die original 19" Räder gab es keine Probleme.


    Gruß Jim

  • Einstellung aufgerufen, zeigt an das ich losfahren soll um die Anzeige zu bekommen. Nichts. Aber vielleicht bin ich auch zu wenig gefahren um den Druck abrufen zu können.