Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • da war ich heute....die sind planlos.....meinten es wäre ausstattungsabhängig und unserer hätte es nicht...
    Kann ich mir aber nicht vorstellen, sonst könnte ich ja auch nicht die Einheit einstellen.

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

  • Sorry, ich weiss, dumme Frage, aber bist du ein wenig gefahren? Der Reifendruck wird nicht im Stillstand angezeigt.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • geht auch nicht!
    Ich war bei einem anderen Händler, der sagte der Menüpunkt mit dem Schlüssel muss angezeigt werden, den Reifendruck und den Serviceinterwall anzeigen. Er hängte ihn an den Laptop ...... aktuelle Software ist installiert und keine Fehlermeldung. Er meinte die ganze Tachoeinheit gehört ausgetauscht.
    Ich telefonierte mit meinem Händler schilderte den Fall, er war erstmal erstaunt dass ich bei der Konkurrenz war. Habe am Montag einen Werkstatttermin....bin mal gespannt und werde weiter berichten

    1.6 GDi Turbo, Advantage, 177 PS, Polar White, 6- Gang, deutsche Ausführung mit Tageszulassung, EZ 11/2016 :m0020:

  • er war erstmal erstaunt dass ich bei der Konkurrenz war. Habe am Montag einen Werkstatttermin....bin mal gespannt und werde weiter berichten

    ... wenn die keinen Plan haben, sollten die sich auch nicht wundern, dass man sich eine zweite Meinung dazu einholt.


    meinten es wäre ausstattungsabhängig und unserer hätte es nicht...

    der Advantage ist baugleich mit der Intro - Edition. Und die hat es.

  • Hallo Tuctop,
    hast Du nach dem Kauf die Reifen gewechselt; eine plausible Erklärung wäre, dass diese nicht mit Sensoren bestückt wurden (Kosten ca. € 50 x 4) bzw. die Sensoren wurden nicht im Fahrzeug-Computer angemeldet. Damit fehlt auch die Anzeige.


    Grüße
    Mannix
    (Amateur-Schrauber)