Reifendruckkontrollsystem (RDKS)

  • @Nilsinger
    Der Tucson hat original den Schrader 3060. Du hast den Schrader 2210 erworben.
    Wenn Du dir in dem Link deines angehängten Bildes die OEM-Nmmern anzeigen läßt, gibt es nur eine Referenz zu Alfa Romeo, nix Hyundai.
    Evtl. lässt sich dieser programmieren. Ob dies möglich ist und du den ganzen Funktionsumfang wie bei Hyundai (bei jedem Radwechsel selbst anlernend) erreichst, wirst du selbst herausfinden müssen.

  • Du hast den Schrader 2210 erworben.

    Und für den gilt: "Der EZ-Sensor ® 2.0 muss mit einem kompatiblem TPMS Programmiergeraet auf den jeweiligen Fahrzeugtyp angepasst werden. Der Sensor ist ohne korrekte Programmierung nicht funktionsfaehig. "


    VG Jim

  • Ich habe meine Winterräder auch bei einem Reifenfachhändler und nicht bei Hyundai gekauft. Mein RDKS-System hat die Sensoren auch nicht sofort erkannt. Also musste der Händler seine "eigenen Sensoren", ich weiß nicht welche Marke, auch mit dem entsprechenden Programmiergerät, auf meinen Tucson anpassen.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich bleibt`s so. :rolleyes:


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • normaler Weise nicht.


    Gruß
    Michael :)

    Style 1.6 T-GDI Benzin 2WD, DCT, Pano-Dach, Smart-Key-System u. elektrische Heckklappe, Facelift, Polar-White
    abnehmbare AHK (von MVG), EZ 04/2019

    Mercedes SLK R 172 EZ 04/2013 // Yamaha FJR 1300 A EZ 05/2004




    "Lebe jeden Tag "First Class", bevor es deine Erben tun!"

  • Ich habe meine Winterräder auch bei einem Reifenfachhändler und nicht bei Hyundai gekauft. Mein RDKS-System hat die Sensoren auch nicht sofort erkannt. Also musste der Händler seine "eigenen Sensoren", ich weiß nicht welche Marke, auch mit dem entsprechenden Programmiergerät, auf meinen Tucson anpassen.
    Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Hoffentlich bleibt`s so. :rolleyes:


    Gruß
    Michael :

    Nächsten Winter wieder anlernen

  • Nächsten Winter wieder anlernen

    Das muss nicht unbedingt so sein. Meine Alligator Sense Sensoren mussten auch nur einmalig passend programmiert werden und werden seit dem immer wieder automatisch erkannt. ;)


    VG Jim