Boot slippen - Kupplung stinkt!

  • Das Auto steht auf gepflasterten Untergrund und der Trailer ist nur mit den Reifen bis zum Felgenrand im Wasser. Und hier ist auch Beton drunter.
    Natürlich gibt es eine Steigung, die würde ich aber als moderat bezeichnen.
    Das alte Auto war 10 Jahre alt und die Kupplung an der Verschleißgrenze, wie die Werkstatt mal geschrieben hat, wenn da mal die Kupplung gerochen hat, OK.
    Aber mit dem Dicken hatte ich es nicht erwartet. =O

    2.0 CRDi 6-Gang 136 KW (185 PS) Allrad :thumbup:
    Moornrock Panorama-Dach AHK abnehmbar Re-Import

  • Da hättest du dich vorher belesen sollen. Ich (obwohl keine Option) habe von der schwächelnden Kupplung gewusst.
    Aber davon abgesehen sollte die Tucke diese vergleichsweise kleine Aufgabe mit Bravur meistern.
    Ich hatte direkt vorher einen Tiguan mit 4x4 (6-Gang-Schalter) und 140PS. Damit habe ich 2500kg gezogen und hatte nicht einmal die Kupplung gerochen. Jetzt bei der Tucke und vergleichbarer Last gibt es überhaupt keine Probleme (allerdings Automatik). Ich muss immer ca. 30m rückwärst leicht bergauf fahren. Zwar ist der Anhänger dann leer - wiegt aber trotzdem noch 600kg. Man kann auch Auflasten; Bis 8% auf 2500kg (Automatik) und 3000kg (Schaltwagen).

    Tucson Intro Edition 2.0 CRDI 136PS AWD Automatik

  • So ist es im Leben, man trifft Entscheidungen und hin und wieder ist auch mal eine falsche dabei. Mal sehen, was die Werkstatt dazu sagt. Ich werde bei Gelegenheit mal wieder darüber berichten.
    Dank an alle für ihre Meinungen.

    2.0 CRDi 6-Gang 136 KW (185 PS) Allrad :thumbup:
    Moornrock Panorama-Dach AHK abnehmbar Re-Import