Dachantenne austauschen

  • Antenne FL. Tucson 2019
    Ich habe mir eine Hai Antenne zugelegt Teil Nr. 96210-D7300v3u kann mir jemand sagen welche Farbe der Kabel für was ist rot, blau ,schwarz Strom ist separat .Danke :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • So da melde ich mich mal.ich habe meine Stab Dachantenne gegen eine original Hai Tucson Antenne getauscht .es ist eine Antenne mit AM /FM ,GPS,DAB+ der Stecker passt natürlich nicht habe ihn abgeschnitten und drei Fakra Stecker (grün) angebracht warum grün da diese mit allen anderen Farben gekoppelt werden können. Es reicht auch aus die drei Klips hinten am Himmel ab zu machen dann kommt man mit der Hand dazwischen um die Antenne zu tauschen das erspart den Ausbau des Himmels .Der Empfang ist super habe die Antenne bei eBay gekauft für 85 euro neu kosten sie ca.350 Euro .

  • Hi Leute,


    ich war schon länger nicht mehr aktiv bei euch aber bräuchte jetzt doch mal eure Hilfe.


    Ein Marder hat meine Antenne am Dicken fast wörtlich gefressen und nun habe ich mir eine Haiflosse in meiner Farbe aus einem geschlachteten geschossen. J. Hempel hat den Umbau ja gut hinbekommen und ich stehe nun auch vor dem Problem mit den Farben. Da sind Rot,Schwarz und blau am Fuss kommt sicher Strom an. Ist blau GPS, schwarz FM und rot DAB+? Wäre toll wenn wer mir die Farben erklärt um passende Stecker, evtl. Fakra grün kümmere ich mich. Lieben Dank.

    Ausstattung Classic Tucson 1.6 GDI, 132PS, 6 Gang Handschalter, EZ 06/18, White Sand, VFL, kein EU Fahrzeug