Beiträge von Garluun

    Wer Hilfe sucht und sich kostenlose Antworten in einem Forum wie diesem erhofft und im selben Atemzug für die selbst herausgefundene Lösung Moneten möchte, der wirkt auf mich wie ein Schnorrer. Klar muss ich mein Wissen hier weder kostenpflichtig noch kostenlos teilen. Das ist jedem selbst überlassen, nur wundern sollte man sich dann auch nicht über entspechende Reaktionen. Ich halte von derartigem Verhalten nichts und dies jemanden mitzuteilen ist auch mein gutes Recht. Ich halte es jetzt wie @Luckytucsondriver, ich belasse es jetzt dabei.

    ohhh sorry Bilder habe nicht gemacht @NorbertB. Ich kann Dir sagen der Ausbau ist wurlich nicht schwer. Gummilippe oben etwas abziehen, die 3 Clipse vom Dachhimmel lösen. Mit dem 19er Maulschlüssel und einem dünnen Arm die Antenne lösen. Was aber heftig ist, den Stecker für die Antenne passend zu machen. Ich habe die Antenne in meiner Werkstatt abgegeben. Das umcrimpen auf Fakrastecker war nicht ohne weiteres möglich. Die passende Crimpzange kostet wohl 600€ und die hatte wirköich niemand. Es gab nur eine Lösung und dafür gsb es direkt Lötsätze mit Fakrastecker. Das hat perfekt funktioniert und für einen 10er hat mir meine Werkstatt das machen lassen. Das Kabelgeziehe ist echt etwas anstrengend gewesen und die Sache mit dem Armaturenbrett öffnen auch etwas bescheiden schön. Am Ende hat alles geklappt. Achso an der Standardantenne ist kein DIN Anschluss, sondern ein ISO Anschluss. Habe es erst nach dem Ausbau bemerkt und natürlich den falschen Adapter für den FM Empfang bestellt. Gut Anazon lieferte genau einen Tag später den richtigen Stecker.

    @Tucson Facelift krass wie bist Du denn drauf? Ich habe zwar auch Interesse an so Led Leuchtezeugs. Würde aber kaum derartigen Aufwand betreiben und ganz ganz ehrlich lieber mir die Lösung selbst erarbeiten und diese dann kostenfrei dem Forum zur Verfügung stellen. Dir würde ich ganz sicher nicht einen Cent bezahlen. Du bist hier meiner Meinung nach absolut falsch in ein Forum zum Austausch von Wissen und Ratschlägen. Für dich gibt es sicher andere Plattformen z.B. eBay. Sorry, ich reagiere selten auf Forenposts so, aber Du haust echt alles raus mit der Einstellung.

    Richtig @babo13 , das ist ja der Vorteil bei OEM Felgen. Diese haben keinen Papierberg. Die kannst man rauf schrauben und fertig. Bei unserem Tucson gibt es 16, 17, 18 uns 19er Felgen. Bei den 16er gibt es eine Ausnahme. Diese dürfen nur auf Fahrzeuge ohne elektronische Parkbremse montiert werden. Da hast eine tolle TÜV Station erwischt. Fahr hin und sag willst deinen Stempel haben und wer bezahlt dir jetzt den unnützen Sprit und die verschwendete Zeit. Zum kotzen mit einigem Prüfstationen. Hatte auch schon so meine Erfahrungen gesammelt mit so wichtigen Überprüfern. Bei solchen Storys hänge ich immer halb über der Kloschüssel.

    Vielen Dank, ist aber leider nicht wie von mir auch vermutet im Dachkabelstrang, sondern habe glaube die Antwort im Hauptkabelstrang gefunden. Da gibt es ja Varianten von Hauflossen, denke aber die mit Dab+ habe ich und da ich nun auch ein China Knaller eingebaut habe und sehr zufrieden damit bin. Die Lenkradbedienung klappt super, Telefon Freisprechen auch top, nur Dab mit Scheibenantenne ist Rotz. Hätte damit gelebt, nur der Marder hat meine Bastelleidenschaft entfacht. Naviantenne kann im Armaturennrett bleiben. Das Armaturenbrett möchte ich nicht noch mal öffnen. Ist wirklich die Hölle. Aber FM und gutes DAB wären genial. :)

    Hi Leute,


    ich war schon länger nicht mehr aktiv bei euch aber bräuchte jetzt doch mal eure Hilfe.


    Ein Marder hat meine Antenne am Dicken fast wörtlich gefressen und nun habe ich mir eine Haiflosse in meiner Farbe aus einem geschlachteten geschossen. J. Hempel hat den Umbau ja gut hinbekommen und ich stehe nun auch vor dem Problem mit den Farben. Da sind Rot,Schwarz und blau am Fuss kommt sicher Strom an. Ist blau GPS, schwarz FM und rot DAB+? Wäre toll wenn wer mir die Farben erklärt um passende Stecker, evtl. Fakra grün kümmere ich mich. Lieben Dank.

    Hi, Luft im System? Das kenne ich von alten Dieseln bis in die 90er evtl., aber sind moderne Diesel nicht selbstentlüftend? Meiner Meinung nach ist da nichts mehr zu entlüften. Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ich hielt die Zeiten für Dieselentlüftungen für lange vorbei.

    Ich würde euch beiden @Matze61 @Grzegorsz recht geben. Meine Meinung dazu, Industrie nicht so weit mit der Entwicklung, bzw. wenn alltagstaugliche Entwicklung, dann zu teuer für den Ottonormalo. Die Politik zu schnell mit Umsetzungen am Bürger, nicht bei der Industrie denn die braucht den Druck, sonst bewegt sich da kaum etwas Innovatives. Der kleine Tagelöhner begleicht jetzt ja bereits die Zeche und die Leute die sich ein in meinen Augen efperimentelles Fahrzeug mit Strassenzulassung leisten kann, der darf schon mal die Technik von morgen ausprobieren. Es mag Akkumulatoren geben, die entsprechende Reichweite und Haltbarkeit besitzen, nur was kosten die dann und am Ende das Fahrzeug. Die Infrastruktur ist schlicht nicht vorhanden. 2x Halteverbot an einer Hauptstrasse hier und da für 2 E Autos? Lachhaft und weit fern von alltagstauglich. Was Untersuchungen von X oder Y anbelangt, so wird es immer einen geben, der ein ist ganz toll heraus gibt und einen der sagt das ist Mist. Das Sprichwort kennt fast jeder....Traue keiner Sratistik, die du nicht selber gefälscht hast. Heute ist Weissbrot gesund und morgen tödlich und danach wieder das ultimative Lebensmittel. Nein davon halte ich gar nichts. Wichtig ist, das endlich der kleine Mann nicht für jeden Mist heran gezogen wird, wo am Monatsende ehhh nicht mehr viel Luft ist. Aber das ist auch wieder ein anderes Thema.