Verkehrsmeldungen anzeigen,Blitzer, Pois, Parkplätze.(Live Services können sich je nach Region im Umfang unterscheiden)

  • Was... Gibt es da keine Live-POI's mehr? Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Ist doch bei den meisten Navis dabei und da auch das neue Navi TomTom Dienste verwendet wird doch sicher auch dieser Dient unterstützt.

    Doch es gibt Live-POI's, allerdings sind die (wie du in meinem Post 113 lesen kannst) offensichtlich nicht immer aktuell und von @Ubs kam der Hinweis, wie man eigene POI's einlesen kann - nur darum ging's :D

    Grüße
    Klaus


    _____________________________________________________________________________________________________________________________
    2018er Tucson 1,6 T-GDI, 177 PS, 2WD, DCT, EU Trend (Belgien), Leder schwarz, Panoramadach, Navi mit Rückfahrkamera, AHK von GDW, Phantom Black,
    Erweiterungen: DashCam Garmin 57 vorne und Mini 2 hinten, Fensterautomatik, Qi-Ladeschale

  • Hallo,
    vielleicht kann mir jemand sagen was die Symbole bedeuten? Das ist scheinbar nirgends dokumentiert.


    Einige sind ja selbsterklärend (Tankstelle, Hyundai) aber dann gibt es so ein Symbol, dass wie eine Polizeiplakette aussieht? Ist damit eine Polizeistation gemeint?


    Und die wichtigste Frage: Da gibt es rote Punkte. Da weiß ich gar nicht, was die bedeuten sollen.


    LG,
    Andreas :)

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Ein Bild wäre nicht schlecht, damit man weiß, was Du meinst.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • War gerade in der Tiefgarage und habe festgestellt, dass die roten Punkte da nicht sichtbar sind. Wahrscheinlich sind sie Teil der Verkehrsinformation, die über den Tom-Tom Dienst reinkommen. Ich habe in der Tiefgarage kein Internetempfang.


    Ich werde das später mal fotografieren und Euch hochladen.


    LG,
    Andreas

  • Unter Einstellungen/ Navigation/ POI-Symbol auf Karte anzeigen/ POI-Auswahl kannst du die Symbole auswählen, sehen und dort sind sie auch beschrieben.


    Wenn du in der MAP-Ansicht länger in die Karte tippst (halten) kommst du in eine Kartenansicht, in welcher du auf das Symbol tippen kannst, darauf hin erscheint Text zum konkreten POI.