Leistungssteigerung 1,7l Diesel mit Steinbauer

  • Bestimmt wird das noch weniger.


    Wir haben ja den Schalter und lagen bislang über 40.000km bei 5,5.
    Wenn er jetzt 6 zieht gibts immer noch kein Grund zu meckern 8)

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Mittlerweile hat der Tuscon 50.000km - und somit 10.000km mit der Leistungssteigerung geschafft.


    Die 24 Mehr-PS merkt man eigentlich im Alltag nicht so wirklich, wohl aber die Drehmomentsteigerung von 280 auf 338Nm. Das lässt schon eine sehr entspannte Fahrweise zu. Auch beladen hat die Fuhre einfach einen souveräneren Durchzug. Zum Rennwagen wird der Dicke aber auch mit Leistungssteigerung nicht.
    Überholmanöver auf der Landstraße überlegt man sich aber nun öfter ;)
    Auf der Autobahn merkt man natürlich auch die höhere Spitze - Tacho 200 sind möglich, aber dafür ist der Tucson (meiner meiner Meinung nach) nicht gemacht.


    Unterm Strich habe ich bislang keinen wirklichen Mehrverbrauch festgestellt - er lässt sich (wenn man will) genauso sparsam bewegen wir vor der Leistungssteigerung. Dies liegt wohl primär auch daran, dass wir die Leistung immer nur punktuell abrufen und nicht permanent nun mit Vollgas unterwegs sind.


    Unter Last neigt er allerdings nun bei 1700-2000u/min zu leichtem Dröhnen - kann man aber auch umgehen.


    Ich würde mich aber sofort wieder für die Investition entscheiden.

    ___________________________________________________________________
    Gruß Markus ^^
    Stolzer Besitzer eines Tucson Style bue 1,7CRDi in moonrock mit Panoramadach
    EZ: 01.02.2016

  • Weiss jemand zufällig ob Hyundai das immer noch macht? Also ich meine den Einbau plus Eintragung.
    Ich würde mich auch für eine Steinbauer Box interessieren.
    Und an Privat verkauft Steinbauer nicht.


    Danke.

    2,0 CRDI 185 PS, Premium, Automatik, Vollausstattung, Silber, Pioneer Endstufe und Pioneer Untersitzsubwoofer, Ahk