Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • ich könnte jetzt zumindest auf „Aktualisieren“ drücken, mach das aber erst morgen und werde dann berichten.

    Könnt ich nicht, wär ich viel zu ungeduldig für :P

    Hyundai Tucson 1,7 CRDi Blue 2WD Trend Phantom Black (2016)
    Navi - Panoramadach - AHK - Sommer 245/45 R19 OEM-Felge Phantom Black - Winter 225/60 R17 OEM-Felge - Trittbretter - Scheiben ab B-Säule foliert - Grill, Frontstoßstange und Heckstoßstangenansatz foliert - Logos schwarz - AutoClover Windabweiser - Einstiegsleisten Edelstahl - Seitenspiegelkappen Chrom - Edelstahl und Carbon Innenraum - Ambientebeleuchtung Fußraum und Armaturenbrett sensorgesteuert - Qi-Ladestation - Pedalbox

  • Scheint zu klappen -> Hat geklappt?

    hat heute tatsächlich geklappt ?? Aufgefallen ist mir dass es jetzt beim Telefon keine Favoriten mehr gibt?.F062B434-BA39-4F75-96E2-303EF1A0BF61.jpeg36734731-DAF9-4751-BFFD-2AD07F568D8C.jpeg

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

    Einmal editiert, zuletzt von Woljar ()

  • Na prima :thumbup: und gleichzeitig noch einen guten Tipp für die Mac User abgeliefert! :thumbup:

    Meinst du stattdessen einen normalen und ordentlichen PC zu kaufen :D

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Heute habe ich es nochmal ausprobiert. Ganze Struktur und geänderte Dateien schauen jetzt so aus. Leider wieder kein Erfolg wie ich hier beschrieben habe.


    4.jpg1.jpg

    2.jpg 3.jpg



    Wenn du die 3 von mir und @Beach genannten Punkte abarbeitest und das Update erneut durchlaufen lässt dann aktualisieren sich Karten und Software.

    Sobald ne "ca. Zeit von 15min" dasteht hast du was falsch gemacht.

    Was kann man hier noch falsch machen?


    Mein System hat jetzt die aktuelle Software aber die alten Karten.


    Ich gehe davon aus, dass die Karten alleine nicht aktualisierbar sind und nur komplett mit der neuen Software die momentan im Auto installiert ist.

    Muss man halt warten, bis was neues rauskommt. Danke an alle für die Vorschläge.



    lpg-uwe

    Mit deiner Datei ist es das gleiche Spiel.

    Hyundai Tucson NX4 1.6 T-GDI Plug-in-Hybrid Allrad Prime Automatik 265 PS Dark Knight

  • Hast Du in meinem Download etwas editiert ?

    Aus Deinen Bilder geht nicht endeutig hervor, ob die Dateistruktur stimmt. Hast Du den Ordner "Santa_Fe_FL_RUS" selbst oder, wie richtig wäre, nur den Inhalt des Ordners auf den mit exFAT formatierten Stick Kopiert. Der Navigation Updater macht es automatisch richtig und editiert auch die Datei.

    "Santa_Fe_FL_RUS.ver" dementsprechend!pasted-from-clipboard.png

    Hast Du die schelle Aktualisierung ausgewählt?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Es ist möglich die Karten alleine zu aktualisieren... hab ich selbst schon gemacht. Wie gesagt die Anleitung befolgen (also alles so abändern und umbenennen) und nochmal durchlaufen lassen. Das funktioniert definitiv.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • Wenn ich jetzt nach dem Update auf „Telefon“ tippe, fehlt bei mir die Funktion „Favoriten“ ?


    Ist das ein Einzelschicksal oder ist das bei euch auch so?

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107

  • Es ist möglich die Karten alleine zu aktualisieren... hab ich selbst schon gemacht. Wie gesagt die Anleitung befolgen (also alles so abändern und umbenennen) und nochmal durchlaufen lassen. Das funktioniert definitiv.

    Logisch! Wenn die Firm- bzw. Software bereits installiert ist werden nur die Karten installiert, sofern sie aktueller sind!

    Was da bei igor28 immer wieder schief läuft ist mir unerklärlich. Er muss wohl einen generellen Fehler machen, den wir noch nicht entdeckt haben bzw. übersehen haben.

    Gruß

    Uwe

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M