Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • hatte bei meinem tucson das update (software+maps gen5) eingespielt, alles wunderbar


    bei einem i30 dasselbe gemacht, selbe software, LG-karten (gen5), jetzt ist beim i30 folgendes problem: das navi spricht nicht mehr, keine sprachausgabe, keine akkustischen warnungen zb vor blitzern (natürlich ist der navi-sound auf "on")


    hat jemand rat?

  • @Chefdocker : Nach dem hochgeladenen Bild hast du irgendwie ne Mischung aus der 2018er und der 2019er.Ich hatte bei meinem bei der Auslieferung Anfang des Jahres noch die komplette 2018er daruf (siehe Bild 01) . Bild 02 zeigt die aktuellen Stände nach Update:



    Alt:

    01 alte Software.JPG


    Neu:

    02 Softwarestaende neu.JPG

    So, Auto ist übrigens ein 2019er FL, der mit dem hochstehenden Navi.


    Jetzt aber mal ne Frage zu dem neuen Update!

    Hat hier jemand schon das neue Update und hat mal versucht POI von USB-Stick hochzuladen? Konnte ich vorher immer, jetzt gibt es den Punkt "Meine POI" aber gar nicht mehr. Wenn jemand den Punkt noch hat, wäre der so nett hier ein Bild einzustellen, oder zu schildern, wor sich das Menü zum hochladen versteckt?

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

    Einmal editiert, zuletzt von Hidden Legends ()

  • Meiner ist EZ 07/2020, und die Mitarbeiter sagten mir das alles aufm neuesten Stand sei, aber irgendwie traue ich den Laden bei mir nicht

  • ok, habe die Datei(n) nun im Internet gefunen und habe sie aufgespielt.

    Jetzt ist alles aufm neusten Stand.

  • Oh, selbst?

    Und läuft alles? Könntest mir n Gefallen machen und nachgucken, ob du den Menüpunkt "Meine POI" nach Drücken der "NAV"-Taste hast? Also theoretisch noch eigene POI laden kannst?

    Nur um abzuchecken, ob bei mir was mit der Installation nicht stimmt, oder ob das tatsächlich weg ist!

    2019er 1.6 Benziner FL, 132 PS Style-Schalter, grau, AHK (für Bikes)

    2023er HEV VOLLHybrid Prime 4WD, weiss, Conti AllSeason 235/50 R19 V XL, AHK (steckbar für Bikes), stand aufm Hof, nach zwei Wochen abgeholt
    NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • Oh, selbst?

    Und läuft alles? Könntest mir n Gefallen machen und nachgucken, ob du den Menüpunkt "Meine POI" nach Drücken der "NAV"-Taste hast? Also theoretisch noch eigene POI laden kannst?

    Nur um abzuchecken, ob bei mir was mit der Installation nicht stimmt, oder ob das tatsächlich weg ist!

    Ich habe die Option nicht gefunden, du scheinst aber ein noch neueres Update zu haben als ich