Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • @Tuctop
    Ja, das Schreiben ist mir in Erinnerung, sehe ich aber mehr als eine interne Empfehlung und rechtlich nicht bindend.
    Es liegt ja auch im persönlichen Interesse eines Jeden, nicht unnötig in die Werkstatt zu fahren und das Update vernünftigerweise mit einem Werkstattaufenthalt zu verbinden, wenn es sich einrichten lässt.
    Der Diesel hat allerdings 2 Jahres- Service- und Ölwechselintervalle und somit gibt es immer ein wartungsfreies Jahr, in dem mir ein Update zusteht. Die kostenlosen Check-Up's sind ja nicht bindend. Jedenfalls muß es somit zwangsweise die Update-Möglichkeit ohne Inspektion/ Ölwechsel geben. Hat bei mir ja auch letztes Jahr geklappt. :)

  • Wer zu seinem Freundlichen, bei dem er gekauft hat, geht, der dürfte keinerlei Probleme oder Schwierigkeiten haben, nicht mal die mit EU Fahrzeugen, die meisten wenigstens nicht. Und wie schon geschrieben, mehrere GB grosse Datei zu laden,und ob die dann funktioniert, ist wohl so nicht im Forum umsetzbar.

  • Mir geht es eigentlich nur um die aktuellen Karten, wenn vielleicht doch einer, der die neuen Karten hat, so nett wäre sie als Download zur Verfügung zu stellen wäre das super! :thumbup:
    Und ich kann mir die Bettelei bei den Händlern hier sparen. :rolleyes:

  • Und ich kann mir die Bettelei bei den Händlern hier sparen. :rolleyes:

    Sollte irgendetwas beim Upload der Karten schief gehen dann ist die Garantie pfutsch, außerdem weis ich wirklich nicht was ihr alle für Händler habt das ihr betteln müßt ich bekomme einen Anruf wenn die neuen Karten da sind.

  • Ist ja schön für dich, aber ich habe hier schon 3 Händler angerufen!
    Alle sagen: nur mit Inspektion, und da habe ich noch 25000km!

  • Sollte irgendetwas beim Upload der Karten schief gehen dann ist die Garantie pfutsch, außerdem weis ich wirklich nicht was ihr alle für Händler habt das ihr betteln müßt ich bekomme einen Anruf wenn die neuen Karten da sind.

    Warum beim Upload? Die Karten werden auf eine zweite SD-Karte gespielt und diese Karte gegen das Original getauscht? Wenn es nicht funktioniert, dann einfach das Original wieder rein. Also ich sehe da kein Problem.

    -------------------------------------
    Tucson 2.0 CRDi 4WD AT Platin
    Artgerechte Haltung mit Höherlegung und Unterfahrschutz

  • Also ich mache da nicht dran herum da es kostenlos ist da soll mal schön die Werkstatt dran herumfummeln, angenommen es überträgt sich ein Virus da ja auf dem Navi Windows läuft, möchte ich garnicht wissen was es für Folgen nach sich zieht, aber das müsst ihr selbst wissen, für mich waren die Updates ein Grund warum ich das Navi genommen habe.