Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Hat sich das PC Problem erledig?

    Ich habe es jetzt einfach mal über den Hyundai Chat probiert, aber die können dieses Problem nicht nachstellen. Nun gab es noch ein Windows Update in dem unter anderem auch diese Fehler hier behoben wurden:


    - Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige variable Schriftarten nicht korrekt dargestellt wurden.

    - Wir haben ein Problem behoben, bei dem Glyphen im falschen Winkel angezeigt werden, wenn Sie die Schriftart Meiryo UI und andere vertikale Schriftarten verwenden. Diese Schriftarten werden häufig in Japan, China oder anderen asiatischen Ländern verwendet.


    Ich vermute mal, das es hier noch weitere Probleme mit den Schriftarten gibt, die ggf. nur im Zusammenspiel mit bestimmter Hardware zum tragen kommt. Von daher lasse ich das mal ruhen. Ich scheine ja derzeit auch der Einzige hier zu sein, der das Problem hat!?

  • Ich scheine ja derzeit auch der Einzige hier zu sein, der das Problem hat!?

    Werden ja auch noch nicht viele Windows 11 haben :P

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • 211117 behebt unter anderem das Problem mit dem HDA.

    Modell: Hyundai Tucson NX4 Prime Hybrid 1.6 T-GDI Frontantrieb 169 kW (230 PS) Dark Knight

    Bluelink: 2.0.18 - Android | Infotainment: NX4_H.EUR.S5W_L.001.001.231107 | Navigationskarten: EUR.16.48.68.024.621.5

  • 211117 behebt unter anderem das Problem mit dem HDA.

    Was ist denn bitte HDA?

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • 211117 behebt unter anderem das Problem mit dem HDA.

    Was gab es da für ein Problem?


    Der ganze Autobahnassistent ist nicht so pralle gerade in zusammenarbeit mit dem Tempoassistent und dem im Kartenmaterial grotten schlecht abgespeicherten Geschwindigkeitsbegrenzungen :rolleyes:.


    Ich habe das Update gerade fertig runter geladen und auf einem USB Stick vor mir, mal sehen wann ich das dann mache.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo, ich habe das Navi Update jetzt auf dem Stick. Wie ist den jetzt die Prozedur im Fahrzeug?

    NX4e HEV 4WD Prime 230PS, Automatik, Dark Night7 Phantom Black, innen Leder Beige, alle Pakete, AHK abnehmbar usw....EZ 04.2021 :)
    Navi-Software Version:

    NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.231102

  • ins Auto setzen, Stick in linke Buchse, Motor starten, aktualisieren und warten, warten.....

    Buch mitnehmen , Dauer ca 50 minuten

    :thumbup:

    bestellt am 26.05.2021, geliefert am 30.10.2021

    Tucson NX4 Plug-in-Hybrid

    Prime mit allem was geht, außer Pano-Dach

    Amazon Grey, Polster Leder beige-grau

    AHK abnehmbar, Marderschutz, Winterräder

  • Hallo, ich habe das Navi Update jetzt auf dem Stick. Wie ist den jetzt die Prozedur im Fahrzeug?

    das steht doch alles ganz genau auf der Updateseite. https://update.hyundai.com/EU/DE/updateGuide/04

    2021’er Hyundai TUCSON Plug-in Prestige Line 1,6 T-GDi PHEV 4WD AT, 265 PS, in Silky Bronze, Vollausstattung, abnehmbare AHK ohne Pano, EZ 05.2021 - Software Version: NX4e_P.EUR.S5W_L.001.001.231107