Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Habe auch mein Navi (GEN5) einen update unterzogen und lief alles reibungslos, aber eine sache ist nicht so wie es sein sollte, nämlich die Anzeige der erlaubte Geschwindigkeit zeigt bei mir -- an, habt jemand auch das phänomen?

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, habe ich die SD Karte weggenommen und wieder reingesteckt, Neustart erfolgt und siehe hier die Gescwindigkeiten waren wieder hier.

    Dann heute Abend auf dem Weg nach Hause, wieder keine Geschwindigkeiten Anzeige. Karte wieder raus und wieder rein und alles wieder iO. :cursing:

    Werde die SD Karte nochmals überschreiben, vielleicht geht es nachher immer.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Hab gestern auch noch upgedatet. Hat ca. 1 Std gedauert. Dabei war der "Motor" an, dank PHEV aber halt nur im Elektromodus ;)

    Ich habe nun die NX4e_P.EUR.02.211110.MIC0M drauf

    Vielleicht nur Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass die Musik beim öffnen der Türe nun ausgefaded wird und nicht einfach abgeschaltet wird wie vorher. Aber vielleicht ist das nur Einbildung

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • Tip an Alle die SD-Karten Im Navi haben: wenn das Update mit einer anderen SD-Karte (hier micro SD) geklappt hat, kann man ja zu Sicherheit dann die originale SD-Karte mit dem Update Überschreiben und benutzen. Somit kann eventuellen Komplikationen, wie den hier beschriebenen Verlust der Geschwingidkeitsanzeige auf Grund von Inkompatibilitäten (Lesefehlern) vorgebeugt werden.

    Ich habe immer den alten Stand der originalen SD-Karte auf dem PC gesichert und benutze immer die originale SD-Karte mit dem neuesten Update. Habe nie Komplikationen gehabt.:m0006:

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • also für mich als völliger Laie voll überfordert. Weiß gar nicht wie ich da anfangen soll. Weiß erst gar nicht was für ein Navi ich für den Plug in runterladen muss. Muss mal beim Händler einen aufsuchen, der mir das Erklären könnte....

    Tucson Plug-in-Hybrid 1.6 T-GDI N-Line-Paket Phantom Black

  • Vielleicht nur Einbildung aber ich habe das Gefühl, dass die Musik beim öffnen der Türe nun ausgefaded wird und nicht einfach abgeschaltet wird wie vorher.

    Ja, das ist mir auch als erstes aufgefallen.

  • also für mich als völliger Laie voll überfordert. Weiß gar nicht wie ich da anfangen soll. Weiß erst gar nicht was für ein Navi ich für den Plug in runterladen muss. Muss mal beim Händler einen aufsuchen, der mir das Erklären könnte....

    Ich habe ja den gleichen Wagen und habe das gestern durchgeführt. Also das offizielle Update von hier:

    Navigation Updater | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai Motors

    Also die Software auf Deinen Rechner runter laden und installieren. Danach starten und Dein Fahrzeug auswählen. Dann kann alles runter geladen werden (waren bei mir aber um die 25GB). Danach USB-Stick bereit halten und im Program den USB-Stick beschreiben lassen. Dann ab ins Auto, USB-Stick in den linken USB-Port und wie beschrieben das Update starten.

    Seit 28.06.2021: Hyundai Tucson PEHV, Dark Knight mit hellem Interieur, Prime, Assistenz-Paket+, Autobahnassistent-Paket, Adaptives Fahrwerk (ECS)

  • NX4e_H.EUR.S5W_L.001.001.211110

    Beim überschreiten der erlaubten Geschwindigkeit , wechselt der Rahmen des eingeblendeten Verkehrsschilds nicht mehr von schwarz auf rot.

    Bei mir macht er es.8o

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung

  • Dafür hab den Bug Wetterinformation kann nicht angezeigt werden!:rolleyes:

    Verkauft : EZ 03/2021:Tucson NX4 HYBRID 1.6 T-GDI 4WD Prime ,230 PS,Dark Knight,Deutsche Ausführung,Autobahnassistent-Paket,Assistenz-Paket +,Adaptives Fahrwerk
    Neu : BMW X4 Mild-Hybrid 11/2022 Vollausstattung incl. Panorama Dach und Standheizung