Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Alles gut, du bist nicht allein:thumbup::thumbup::thumbup:

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....

  • Post #1.136 oder Link in meiner Signatur. Wichtig: 32 GB USB 2.0 Stick mit FAT 32 Formatierung!

    Liebe Grüße aus Österreich

    Wolfgang


    Hyundai Tucson NX 1,6 CRDi 2WD 48V DCT 136 PS | Österreich Version | Trend Line mit Smart Sense+ Paket | Dark Knight | AHK abnehmbar | LED Blinker | LED Rückfahrleuchte | Match M5 DSP | Helix U10A Woofer | EZ 04/2021 | Software Version: 221223

  • Ich hab das Update gestern Abend mit angestecktem Ladekabel gemacht

    Mir hat man gesagt das man, wenn die Batterie übers Ladegerät geladen werden soll, man die Batterie abklemmen soll. Und wenn möglich vorm abklemmen eine andere Batterie zwecks Speicher usw. anklemmen soll. Grund dafür dadurch kann es nicht beim laden zu Schäden an Steuergeräten usw. kommen.


    Frage: Was haltet ihr von diesem Hinweis ???

    Tucson NX4 1.6T-GDI 4WD 48V 7DCT N-Line 180 PS ( EU Import Österreich )

  • Mir hat man gesagt das man, wenn die Batterie übers Ladegerät geladen werden soll, man die Batterie abklemmen soll. Und wenn möglich vorm abklemmen eine andere Batterie zwecks Speicher usw. anklemmen soll. Grund dafür dadurch kann es nicht beim laden zu Schäden an Steuergeräten usw. kommen.


    Frage: Was haltet ihr von diesem Hinweis ???

    Ich glaube, Du verwechselst hier was. Es geht hier um das Softwareupdate, welches wohl nur funktioniert, wenn der Motor läuft, also die Elektronik mit ausreichend Strom versorgt wird. Edrick hat eben zur Stromversorgung das Ladekabel angeschlossen. Ich gehe mal davon aus, daß Du das Laden der Batterie mit einem Ladegerät meinst.

    In dem Fall stellt sich mir dann die Frage: soll ich mir für alle Fälle eine zweite Autobatterie kaufen? Und selbst dann ist es sehr schwierig, diese anzuklemmen, bevor die leere Batterie abgeklemmt und ausgebaut wird.

    Wie soll es denn beim Anschließen eines Ladegerätes dazu kommen, daß es Steuergeräte zerstört? Die Klemmen an die entsprechenden Pole, Stecker in die Steckdose und gut. Hinter der Batterie sitzen die Sicherungen.
    Ich lade seit Jahren meine Motorräder den Winter über mit eingebauter Batterie. Bis jetzt auch jedes Auto, wenn die Batterie wirklich mal entladen war.
    Du hast da sicher was mißverstanden.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Es sollte zumindest eine *.ver Version vorhanden sein. Wenn das Update z.B. mit einer Solaris Version erstellt wurde, dann halt eine Solaris.ver.

    DIe jeweilige ver-Datei ist nur ein Inhaltsverzeichnis der im Update vorhandenen Dateien und für das Updaten nicht nötig.

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Und warum muss man diese dann anpassen, dann könnte ich diese auch einfach löschen und das Update findet von alleine, was es braucht? :/

  • Und warum muss man diese dann anpassen, dann könnte ich diese auch einfach löschen und das Update findet von alleine, was es braucht? :/

    kannst Du hier nachlesen: https://carwiki.de/hyundai-nav…nleitung_zur_Version_2021

    Wichtig sind die Änderungen der Dateinamen und Pfade damit die Karten aktualisiert werden können

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Da steht doch aber: In der Datei „Modellname_RUS.ver“ im Stammverzeichnis sind alle Einträge "navi_ru" zu ändern in "navi_eu" und der Eintrag "RUS.Versionsnummer_md5.txt" zu ändern in "EUR.Versionsnummer_md5.txt". Demnach MUSS diese dann doch auch vorhanden sein. ;)

  • Hallo Kay nimm die Datei von Grenus unter #1136 ist diese aufgelistet da Brau hat du nix ändern... Wolfgang hat diese auf dem Firmenpc gelistet.. Also nicht wundern.. Läuft bei mir und nicht nur bei mir super gut..

    NX4 Plug in mit allem außer Pano...schwarz mit Dark-Knight Dachlackierung aufgeblustert mit Unterbodenbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Motorhaubenheber, Marderschutz, AHK, bin sehr zufrieden..

    Seit 22.9. steht in unserer Doppelgarage zusätzlich ein Renault Megane e-Tech elektrisch EV60 220hp optimum charge als Neuwagen, für 36 Monate als Leasingauto..und jedes Auto hat seine eigene Wallbox.....