Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Ich denke, wir sollten mal alle auf dem Teppich bleiben und das Thema wieder versachlichen. Natürlich war ich erst einmal erschrocken, als mein Virenscanner bei der Installation

    des Hyundai Tools meckerte. Aber mit etwas Abstand kann ich nur sagen, jeder muss wissen was er und warum er etwas macht. Die Ausführungen von @Denny13H sind technisch

    jedenfalls nachvollziehbar und ich konnte dies in sicherer Umgebung auch alles reproduzieren.

    Daher meine Entschuldigung an @Denny13H für meinen Alarm:!: und Danke für die Mühe:thumbup:

  • Hey Männers

    Macht das Bitte Privat.

    Es blickt hier sonst wieder keiner durch bei dem ganzen "Mist" nebenbei.

    Übrigends....Top Anleitung:thumbup:

    Danke,weitermachen;)

    Tucson Premium 1.6 GDI 4WD
    Phantom Black, Bj.2017
    Webasto Standheizung; CanBus Alarmanlage; Zymexx Grill; Trittbretter
    Pioneer GM-D1004 Verstärker; Eton Lautsprecher; Klappbare AHK; Pedalbox

  • Großartig, danke für diese Information. An alle Menschen, die dazu beigetragen haben, all dies zu lösen.


    Für die Holländer unter uns; Das 205-Update funktioniert auch probleemloss bei den Niederländischen Tucsons von 2015 bis 2017 (mit LG LAN5020EHTL (Gen2x) -Radios).

    Nach dem Update setzen Sie einfach die Radio-Logos wieder ein und Sie können problemlos fortfahren. :thumbup:

  • Hallo zusammen, es geht um LG Gen2. Lässt sich nicht updaten da irgendjemand mal einen dealer Code hinterlegt hat. Kann man dies irgendwie entfernen oder umgehen?

    Danke für jede Info.

    Hi, bei mir war 123456

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5

  • Den Code meinte ich nicht. Es ist bei der letzten Software die aufgespielt wurde eine sperre mit installiert wurden so das ich nicht mehr selbst updaten kann.

    Also das System ist für Aktualisierungen gesperrt worden.

    Dieses versuche ich wieder raus zu bekommen.

  • Hast du schon probiert über die Werkseinstellung? oder villeicht im Enginiermodus.

    10/2019 EU Fahrzeug mit Vollausstattung, 2.0 CRDi 48V Mild-Hybrid - Autom. 8 4WD (185 PS), Premium Audiosystem Krell, Panoramadach, 19" Leichtmetallfelgen.

    Standard GEN5 Navi S/W: TLFL.EUR.SOP.V134.221102.STD_M / Navisversion: STD5M.EUR.HMC.221110.a6adca1 / Map EUR 15.47.67.025.321.5