Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • ja korrekt. Hast du es mit der RUFUS Software gemacht wie hier beschrieben?


    über die Anleitung habe ich es durchgeführt und keine Probleme gehabt.


    Welche Dateien hast du genommen?

    Die hier angebotenen sind veraltet leider :/

    Ja genau, so habe ich es gemacht! Aber dann sind es vielleicht wirklich veraltete Dateien gewesen. Hast du oder jemand anderes die aktuellen Links ?

  • ja korrekt. Hast du es mit der RUFUS Software gemacht wie hier beschrieben?


    über die Anleitung habe ich es durchgeführt und keine Probleme gehabt.


    Welche Dateien hast du genommen?

    Die hier angebotenen sind veraltet leider :/

    1. Kopieren Sie die entpackten Dateien aus dem zweiten Datenpaket der Maps (also des Kartenmaterials), auf die erste, originale SD-Karte. Auf der originalen SD-Karte mit dem Kartenmaterial dürfen nicht alle Dateien nicht gelöscht werden. Einige Dateien werden offensichtlich weiter benötigt. Nur die Verzeichnisse „Data“ und „Text.info“ durften mit den neuen Daten aus dem entpackten Verzeichnis überschrieben werden.


    Ich verstehe diesen Schritt nicht ganz. Was soll ich jetzt mit ,,Data'' und ,,Text.info'' machen ?


    Das Kartenupdate ist doch 18,4 GB groß und die originale SD Karte fasst nur 16 GB. Das geht doch gar nicht oder hab ich was falsch verstanden ?

  • Manchmal wird die Dateiinformation auch verfälscht um genau diesen Vorgang zu verhindern, dies ist eine Art Kopierschutz der einfachen Art. Trotzdem passt es auf die Karte

  • Hallo,

    ich habe den iX35 Bj. 2015 (2. Generation. wo noch nicht "Tucson" dransteht, aber in den Papieren schon).

    Die Navigationssoftware scheint die gleiche zu sein, wie bei der nächsten Generation.

    Nur etwas "veraltet". Ich hätte gern selbst ein Update probiert, aber ich finde den Steckplatz für die SD-Karte nicht.

    Mein Radio sieht in etwa so aus wie das "XTRONS 7Zoll Android für IX35". Also anders, als im Handbuch.

    Die Anzeige des Softwarestandes sieht genauso aus, wie bei den neueren Modellen, nur eben andere, ältere Werte. Z.B. "Firmware-Version 5.6.7_ELFL".

    Die Anzeige der Navigation ist sehr unbefriedigend, deshalb hätte ich gern etwas besseres.

    Vielleicht hilft auch nur ein neueres Gerät, hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

    Bj. vor 06/2015/1349/ABT//2,0 CRDI,Automatik,Xenon,Navi,4WD

  • Wie ich dir schon beim Treffen sagte eigentlich geht es hier um Tucson TLE ab 06/2015 aber da ich auch schon dien IX35 hatte und einige User bestimmt auch würde ich dir empfehlen mal hier zu schauen http://www.ix35-forum.de/ oder abwarten ob jemand einen Tip hat.

    Updates gibt es für den IX35 nur beim Händler.

  • Der ix35 hat keine SD-Karte.

    Grüße aus Hamburg
    Gerd


    Tucson TLE, 1,6 T-GDI, 177PS, 2WD, DCT, EU-Fahrzeug aus Belgien, BJ 05/19 ; FL, Phanton-Black, Panorama Dach, Alu19" 245/45 R19, Navi+ 360º Kamera, Radio DAB+, Krell Soundsystem, Premium mit Vollausstattung. 5Jahre Garantie

  • Hallo,


    seit heute bin ich auch stolze Besitzerin eines Tucson, wie in der Signatur beschrieben. :love:

    Nun brauche ich auch gleich mal eure Hilfe zum Thema "updaten". Gern würden wir es selbst machen, wissen aber nicht ob die Software die hier in diesem Thread beschrieben wird die Richtige ist. Den Ablaufplan von CarWiki haben wir schon gelesen, nur sind die Dateien auch die richtigen für meinen aus 08-2015 (vermutlich ein Gen.3 ?)? Habe Angst das Radio zu zerschiessen, sind aber technisch eigentlich ganz gut dabei.

    Eventuell macht es ja auch Hyundai gratis, jedoch habe ich "noch" keinen Hyundai Händler, da wir den Tucson bei einem VW / Skoda Autohaus entdeckt und gekauft haben, es wurde alles gemacht am Fahrzeug, eben bis auf das updaten, da wollte sich das Autohaus aber nicht herantrauen, da es eben doch eine Fremdmarke ist...


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen?


    Lieben dank schon einmal.

    Hyundai Tucson 1,6 T-GDI Premium 4WD, 2015-er, 6-Gang-Schalter

    hat alles und viel mehr drin:w0005:

  • hat jemand navi & Software für 2021 schon da ? Gen 2 Kia_Gen2x_Software_2020 nur mit 2021

    Dir auch einen schönen Tag.
    Die Frage hast Du doch am 04.12. schonmal so freundlich gestellt und wurdest darauf hingewiesen, daß man evtl. nähere Angsben zu Deinem System benötigt.
    Wahrscheinlich kann hier keiner helfen. ?

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22