Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

  • Machst Du vielleicht einen generellen Fehler?

    Also hier noch mal der Ablauf:

    Zündschlüssel raus, Navi aus, Auto aus, SD-Karte rein, Zündschlüssel rein, Auto starten, und warten...., das Update startet von allein!

    Nicht das Systeminfo aufrufen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

    Einmal editiert, zuletzt von lpg-uwe ()

  • Ich würde meine bisherige Software von der vorhandenen Karte auf meinem PC sichern - damit du die Datei im Ernstfall wieder nutzen kannst- und dann auf diese Karte das Update aufspielen... Und wieder probieren... Vielleicht liegt es an der SD-Karte??

    Genau diesen Tip hatte ich schon mal an Alle geschrieben! Firmware/Software Update selbst durchführen(Ohne offiziellen Hyundaiservice)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Wenn das Navi immer meckert, dass doch bitte die Aktualisierungsdatei eingelegt werden soll....schon mal geprüft, ob überhaupt die richtige Update-Version heruntergeladen wurde?

    Er hat doch schon alle in Frage kommenden Updates heruntergeladen!

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Machst Du vielleicht einen generellen Fehler?

    Also hier noch mal der Ablauf:

    Zündschlüssel raus, Navi aus, Auto aus, SD-Karte rein, Zündschlüssel rein, Auto starten, und warten...., das Update startet von allein!

    Nicht das Systeminfo aufrufen!

    Habe es nochmals so getestet : es kommt die Meldung SD Karte wurde eingelegt , Navi wird in kürze neu gestartet, dann startet das navi mit Hyundai logo neu schaltet dann auf Radio aber kein update.


    Spiele das update testweise gleich mal auf die original SD.

    dann berichte ich.

    Danke

    TLE Erstzulassung 28.12.2017 1.6 T GDI Premium 177PS Micron Grey, Automatik, Westfalia Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht, Dension DAB-Box

  • Habe es nochmals so getestet : es kommt die Meldung SD Karte wurde eingelegt , Navi wird in kürze neu gestartet, dann startet das navi mit Hyundai logo neu schaltet dann auf Radio aber kein update.


    Spiele das update testweise gleich mal auf die original SD.

    dann berichte ich.

    Danke

    Und das ist bei beiden Updates (2017-18, 2018-20) so?

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M

  • Ja bei beiden Updates

    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Hier mal das Systeminfo meines Navis vor dem erfolgreichen Update mit "2018-20 Tucson".


    Gleiche Gen-Version Standard Gen5, gleiches Modell S5AMN, gleiche Software EUR.SOP.120.201203.ST_M, gleiche Firmware EUR.293.201013.MICOM.DL, gleiche Navisoftware STD5M.EUR.HMC.210506.D208FE8, nur Karten Versionen sind unterschiedlich. Aber auch gleiche original SD-Karte.


    Es hat bei einen anderen Betroffenen auch das über Blutooth verbundene Handy gestört; Bluetoothverbindung getrennt und es hat funktioniert!


    Nur mal als Versuch: nimm doch mal das Update 2018-21 Santa Fe (schiefgehen kann ja nichts)

    Tucson TLE 1.6 T-GDI 7GangDCT 2 WD, LPG (PRINS DLM3.0), Brink AHK abnehmbar, GT-RADIAL 4SEASONS (225/55 R18 TL 102V 4SEASONS XL M+S), EZ 07/2020 (2019 Facelift EU-Neufahrzeug aus Bulgarien; v. Importeur ausgerüstet mit v. HYUNDAI zugel. Direct LiquiMax LPG-Anlage mit Direkteinspritzung + Valve-Protector Additiv-Anlage (Addeco m. Freischalt-Dongle) unter Wahrung der HYUNDAI-Garantie mit 5 Jahren Zusatzgarantie auf LPG-Anlage]

    Standard GEN5 Navigation; Stand: *.EUR.SOP.V140.231011.STD_M