gdw Anhängerkupplung eingebaut.

  • Maik, Du bist Top,
    Ich bin genau so.
    Danke Dir nochmal schönen Abend noch oder gute Nacht, trotz meiner Störung.
    Gruß Jürgen

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • Alles im grünen bereich, man tut was man kann :m0004: .


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Maik,
    eben noch angebaut, Haut alles hin, Prima.
    Die Nebelschlußleuchte wollte nicht leuchten, ohne diesen Anschluß.
    Danke nochmal. Gruß Jürgen

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • Kann das sein das du mich auch in einem anderen Forum zu dem Thema angeschrieben hast oder ist das zufall?


    Ja gut, habe gerade nochmal geschaut, das warst auch du :m0008::m0008::m0008:

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Ich bin zwar auch in einem anderen Forum angemeldet, aber das war noch mit meinen Opel Meriva.

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • Im Hyundaiboard hast du mich noch angeschrieben.

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Richtig, habe dort auch eben geantwortet.
    Nochmal auf die Nebelschlußleuchte zu kommen, ich habe die ganze Zeit der Verkabelung gar keine Batterie abgehabt. Nebelschlußleuchte leuchtete erst wo ich das letzte Kabel anschließen.

    TLE Erstzulassung 29.03.2017 1.6 T GDI 177PS , Automatik, Anhänger-Kupplung, Kurvenlicht,

    EU-Wagen -Slowenien

  • Das ist alles richtig, denn das Anhängersteuergeräte hinten im Kofferraum braucht erstmal Strom was mit dem Anschluß des Kabels vor an der Batterie ja geschehen ist und kann dann auch erst den Strom zur Neblschlussleuchte weiterleiten wenn sie eingeschaltet wird.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Hallo zusammen
    Bin gerade mit dem E Satz fertig mit verlegen nur die Anschlüsse des Rückfahrlicht und den Nebelscheinwerfer kann ich die genauen Kabel nicht finden. Habe alles schon probiert mit einem Phasenmessgerät. Kann mir jemand von euch weiter helfen. Vielen dank für eure Hilfe.
    Gruss Patrick