Nebelscheinwerfer

  • Hallo,


    muss man unbedingt von unten die Verkleidung abbauen,das man an die Nebelscheinwerfer ran kommt.Geht das nicht von oben?

    Es geht nicht anders, alternativ kannst du auch die ganze Stoßstange vorn abbauen das dauert auch nur ein paar Minuten und ist kein Hexenwerk.


    Gruß
    Maik

    Hyundai Tucson NX 4 N-Line Plug in Hybrid in Polar weiß mit allem was die Aufpreisliste her gegeben hat :D.

    Kilometerstand Aktuell seit 04.09.2021 beträgt 100.000 km ;)


    Der "alte" (TLE von 2016) fährt nun mit seinen über 300.000 km in 5 Jahren wo anders rum und kann den nächsten ärgern, die Gurke.

  • Bei mir wurden die Nebelscheinwerfer auch gewechselt, muss sagen bin schon positiv überrascht dass es schon ein Stück weisser leuchtet als die Originalen.


    Was den Einbau angeht, man muss und die Abdeckung abschrauben (ca. 15 Schrauben). Die Stromkabel abklipsen und die Fassung der Leuchte drehen bis sie draussen ist. Das Drehen ist relativ schwierig wenn man grosse Hände hat (Handschuh anziehen wird helfen).


    Foto 1 (links): Original
    Foto 2 (rechts): Osram Night Braker Unlimited H8

    @Ramonskinl
    Schau mal ob Dir die Info hilft.
    Fotos zum Vergleich sind in Beitrag 10 zu sehen.

    Bj.05/2016////2,0 CRDI,Automatik, 185 PS, Thunder grey , EU-Wagen mit deutscher Vollausstattung, Panoramadach, AHK , Hundegitter, hohe Schalenmatten, Eberspächer Standheizung, Motorhaube foliert mit selbstheilender Steinschlagsschutzfolie, Heckschürze foliert in schwarz halbmatt, Schmutzfänger, Ladekantenschutz, Spurverbreiterung 30 mm je Achse, Hartpolitur mit Tiefenglanz, 19 Zoll Premium-Sommer-Felgen gepulvert in schwarz-matt.