Dritte Bremsleuchte Fehler

  • Die Bremsleuchte hat ein Loch für das Spritzwasser der Heckscheibe. Wenn dies nicht in der Mitte sitzt oder Risse hat wird die Leuchte getauscht. Der FHH hat dazu eine Schablone um die Mitte und die Toleranz zu messen.

    Tucson Platin (AT Version) 1.6 l T-GDI - 177 PS - 7 Gang Autom. DCT - 4WD - micron grey, BJ 2016 vFL

    Einmal editiert, zuletzt von keyman2 ()

  • Wurde bei mir während eines W-Besuchs ausgetauscht. Keine Benachrichtigung per Post etc. erhalten.

    Hyundai Tucson blue 1.7 CRDi DCT Style, schwarz, Automatik, Navi ,Panoramadach, elektr. Heckklappe, dt. Fahrzeug...

  • Toll Auto heute beim 15.000km Service gehabt, es wurde auch vorher besprochen mit der Bremsleuchte. Hol den Wagen ab, ja wir haben die Leuchte noch nicht, müssen einen neuen Termin vereinbaren...

  • Übrigens bei den 2017 Modellen sitzt die Waschdüse nicht mehr in der Bremsleuchte sondern rechts daneben.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Hallo Leute,


    hat jemand zufällig eine Idee, wie man bei einem Tucson TLE BJ 2016 die dritte Bremsleuchte (LED Bremsleuchte) wechselt? Bei mir sind 3 der 12 Dioden defekt. Schrauben kann ich keine sehen. Auch wenn man die Plastikverkleidung bei geöffneter Kofferraumklappe entfernt, ist nichts zu sehen. Möglichweise raushebeln? :/


    Danke und Gruß, Jan