Probleme Getriebe/Kupplung bei Handschalter T-GDI / Vorgehensweise bei Problemen innerhalb der Garantie

  • Ich könnte mir vorstellen, das die Synchronringe gar nicht defekt waren/sind, sondern dass das genannten Geräusch durch gebrochene Torsionsfedern der Kupplungsscheibe entsteht. Surrende Geräusche von Synchronringen halte ich persönlich für unwahrscheinlich. Aber wie auch immer, fertiggestellt auf Garantiebasis und Gut ist.

  • Was heist andere varianten? Ich habe al das geschrieben was ich von der werkstatt erzählt bekommen habe, aufjedenfall bin ich glücklich das dies auf garantie umgetauscht haben

    lass dich nicht verunsichern, du hast als Laie nur das weitergegeben was dir die Werkstatt erzählt hat. :m0006:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • So leute,
    Wagen zurückbekommen läuft ohne geräusche...


    es wurde zweimassenschwungrad, kupplung , geberzylinder und synchronringe getauscht..


    nur bemerkte ich gerade beim ausschalten so ein schütteln im auto, das gleiche auch beim anschalten...
    Blöderweise war ich nach der werkstatt bei der autowösche sodass ich nicht weiss ob wegen feuchtigkeit bei den spulen das problem macht oder was anderes..
    Vielleicht beim einbauen irgendweche motorblöcke kaputt gemacht?

  • Junge Junge,
    es läuft bei Dir...aber in die falsche Richtung. Nicht lange überlegen, direkt zur Werkstatt und dort nachfragen. War schon oft in der aschstraße und hatte dann beim starten kein----wo ist Holz zum 3x klopfen :) --Problem.

  • Ich war gerade dort..er meinte , das es sein kann das irgendwo feuchtigkeit ist und ich soll mal paar km fahren..falls nicht besser wird am montag zurückkommen..


    ich kriege echt die krise langsam

  • Ich war gerade dort..er meinte , das es sein kann das irgendwo feuchtigkeit ist und ich soll mal paar km fahren..falls nicht besser wird am montag zurückkommen..


    ich kriege echt die krise langsam

    Jetzt mach dir mal keinen Stress. Fahr einfach mal ein paar KM und wenn es nicht besser wird stell Ihnen den Dicken auf den Hof. :m0043:

    1,6 T-GDI, 4WD, DCT, 05/2018, VFL, Phantom schwarzmetallic, Executive voll, EU Fahrzeug aus Belgien. :m0009:

    Alternative : BMW E90 M3.

  • Moin ,


    gute nachrichten für mich.


    Nichts kaputt sondern lockere oder fehlende schraube von einer halterung, was zu diesem schütteln und vibrieren führte.


    kein rasseln keine geräusche mehr.eine fast 2 wöchige odysee ist zu ende.auto läuft einwandfrei

  • Das spricht aber gegen die Werkstatt. Haben die denn nach einer so umfangreichen Reparatur keine Probefahrt gemacht?