Radiologos

  • Nein es geht hier um die Radiologos für das FM-Teil des Radios. Es ist also unabhängig davon ob das Navi einen DAB+ Empfänger hat oder nicht. Beim DAB+ wird das Logo mit übertragen... ;)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

  • Frage an die Spezialisten:
    Ich hatte bei DAB+ bei den meisten Sendern kein Senderlogo (z.B. Sunshine Live, DasDing, RelaxRadio...)
    Daher habe ich das Logopaket Deutschland installiert.


    Direkt nach der Installation sind bei ALLEN DAB+ Sendern Logos im Radio zu sehen.


    Wenn ich den Motor dann ausschalte und das Radio ein paar Stunden später wieder anschalte sind einige Logos bei den DAB+-Sendern wieder weg (z.B. Sunshine Live) - bei anderen Sendern wie "DasDing" wird das neue Logo weiterhin angezeigt.


    Hab Ihr eine Idee warum das so unterschiedlich ist?

  • ist normal.
    Bei mir auch so.

    Tucson 1.7 CRDi DCT Premium Vollausstattung Phantom Black D-Modelljahr 2017.
    i30 PD 1.4 T-GDI DCT Premium Navi Leder Micron Grey D-Modelljahr 2017.

  • Hier nochmal eine Zusammenfassung mit den Links auf die Radio-Logos zum selbst einspielen... ;)
    (Bis auf die "Radiologos Österreich" (von mir 8) ) sind die Links identisch mit denen auf der spanischen Tucson-Forum-Seite - wir danken hier nochmal dem User JKD!!!)
    Diese Zusammenfassung beruht auf den Angaben im spanischen Forum und meinen eigenen Erfahrungen...


    Grundsätzliches:
    Der User JKD aus dem spanischen Forum hat ein kleines Programm geschrieben, dass "Radiologos.exe" heißt und uns den Eingriff über die Windows-Oberfläche des Navigationssystems erspart.
    Beim Einlegen einer SD-Karte in das Navi-System wird dieses neu gestartet, dabei werden einige Startroutinen ausgeführt - unter anderen auch eine die auf die SD-Karte zugreift und falls vorhanden dort das Programm "aerith.exe" startet.
    Im vorliegenden Fall wird dieses Programm durch das Programm "Radiologos.exe" ersetzt, und ausgeführt...



    Vorgehensweise: (ich würde empfehlen dafür nicht die Original-SD-Karte mit den Navikarten zu verwenden!)

    • Anwendung und die gewünschten Logos herunterladen
    • ZIP-Datei für das Programm zum Einspielen entpacken und den Inhalt auf eine mit FAT32-formatierte SD-Karte kopieren

      • Die Struktur ist sehr einfach, in den Stammordner der SD-Karte kommen die Dateien "Aerith.exe", "aygshell.dll", "eu20_upgrade.lgu" und der Ordner "logos" mit den darin enthaltenen Dateien
    • Jetzt noch die entpackten Logos der Radiosender (nur die "sid_xxxx.png" Dateien!) in der Ordner "logos" kopieren
    • Auf in den Tucson! SD-Karte mit den Navikarten (Original-SD-Karte) aus dem Slot und die preparierte SD-Karte einlegen. Das Navigationssystem startet darauf hin neu, und es wird die Anwendung "Radiologos" angezeigt

      • Das Programm verfügt über 4 Tasten:
        - Instalar: die Radio-Logos werden auf das Navi kopiert
        - Desinstalar: Entfernt alle eventuell vorhandenen Radio-Logos
        - DIAGMODE: hier kommt man in den Diagnosemodus des Radios
        - Cerrar: Schließt die Anwendung, und startet das Navi-System erneut (das verhindert das Kontrollkästchen "Desactivar AUTORUN"!)
    • Mit "Instalar" werden die Radio-Logos eingespielt. Oberhalb der Tasten wird der Status der Installation angezeigt, geht aber alles meistens sehr schnell
    • Das Programm muss nicht geschlossen werden, man kann die SD-Karte auch einfach wieder rausnehmen und die Original-SD-Karte einlegen (das Navi-System startet dann neu)

    und schon kann man sich über die Senderlogos freuen!



    ...to be continued 8)

    LG Mario

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe! :love: " (Zitat: Walter Röhrl)


    österreichischer Premium TUCSON - 1.6 GDI (132PS) - MT - 2WD in Phantom Black :D
    ;) (bestellt: 22.01.2016 - Anmeldung: 18.03.2016)

    4 Mal editiert, zuletzt von mcsst ()

  • Alles schön und gut, aber wieviel freien Speicher haben wir in unserem System zu Verfügung, um all diese Bildchen zu speichern ?

    Hyundai Tucson 1.6 T-GDi 177PS DCT 4WD, Platinum Silver, Beiges Interieur, Executive Ausstattungslinie (BeLux)