Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Habe mal angefragt bei pro audio für den kompletten umbau aber noch keine antwort
    Wenn ich mein auto habe fahre ich mal dahin

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Habe mal angefragt bei pro audio für den kompletten umbau aber noch keine antwort
    Wenn ich mein auto habe fahre ich mal dahin

    so habe gerade antwort bekommen, alles wie auf der homepage zu sehen ist 2500€ inkl. einbau


    Schon heftig finde ich

    Hyundai Tucson in Thunder Gray ,2.0 l / 185 PS , Automatik ,voll Leder ,Anhängerkupplung ,Navi ,Panoramadach

  • Naja für das zerlegen ,zusammensetzen einstellen der Endstufen und Material ist das schon okay. Manche nehmen schon 2500€ nur für das bauen und einbauen eines Subs ;)

  • Also da ich gerade selbst dabei bin alles zu dämmen und ein Audio System mit Subwoofer einzubauen finde ich den Preis gemessen an dem Aufwand ok

  • Also da ich gerade selbst dabei bin alles zu dämmen und ein Audio System mit Subwoofer einzubauen finde ich den Preis gemessen an dem Aufwand ok

    sehe ich auch so, denn Arbeit macht das allemal und die muss ja auch bezahlt werden. Ich für meinen Teil würde das allerdings dann auch selbst umrüsten, allein wegen des Spasses etwas an meinem Tucson zu tun. :P

  • Heute wurde meine Audioanlage etwas aufgewährtet.
    Ich habe mich dafür entschieden die original Lautsprecher zu belassen, weil ich finde sie klingen eigentlich ganz gut. Es wurde ein Subwoofer unter den Sitz verbaut. Habe mich für den Focal Ibus 2.1 entschieden. Dieser aktiver Sub hat zu dem einen Verstärker an Bord, der die Lautsprecher mit mehr Dampf versorgt.
    Ich bin von dem Ergebnis begeistert. Klingt super, so wie es eigentlich sein soll. [Blockierte Grafik: http://www.hyundaiboard.de/wcf/images/smilies/freusy9.gif]

    Hi, ich finde diesen Aktivsubwoofer auch super.
    Könntest du ein paar bilder hochladen wie der Einbau bei dir aussieht.
    evtl. mit iener kurzen einbauanleitung ... ? :)
    würde mich sehr freuen.

    Dieser Forumbeitrag besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

  • Hallo Edinhio,


    habe seit gestern meinen neuen Tucson und stimme Dir voll und ganz zu, was den Klang der Lautsprecher betrifft. Ja, ein bischen mehr Dampf und Bass könnte rein. Da ich allerdings von der neuen "Elektronik" in den heuteigen Fahrzeugen keine Ahnung mehr habe und ich auch nichts "zerschibbeln" möchte, finde ich Deine Lösung sehr gut. Kannst du mir bitte dazu nochmal einige Daten zusenden?


    mfg


    NACHTRAG!!


    Hallo Thunder,
    bin hier mit den Geflogenheiten und Möglichkeiten noch nicht vertraut. Sollte ich denn ein "Neues" Thema dafür eröffnen??


    mfg

  • Das ist der Adapter den wir genommen haben um nicht herum zu schnippeln. Funzt einwandfrei.

    Könntest Du das bitte etwas genauer beschreiben. Adapter von wo nach wo ? Die Antwort passt jetzt nicht gerade zu den letzten gestellten Fragen. ?(