Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

    • Hallo!

    Besitze einen Hyundai Tuscon, Baujahr 2017.
    Habe mir bei ACR einen Emphaser Verstärker EA-D500 einbauen lassen plus Subwoofer von JL Audio.
    Immer wenn ich den Motor jetzt starte kommt ein kurzes "Stör/Brummgeräusch" und auch wenn ich das Radio leise habe bzw. Radio auch aus ist (Verstärker ist an, er lässt sich auch direkt via Bluetooth Streaming vom Handy etc. ansteuern..) hört man dieses "Störgeräusch"..nicht sehr laut aber ich bin so überhaupt nicht zufrieden!! Bevor ich wieder zu ACR hinfahre, wollte ich hier mal in die Runde fragen...! Kennt Ihr dieses Problem bzw. wisst Ihr, wie ich das lösen kann?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

    • Hallo!

    Besitze einen Hyundai Tuscon, Baujahr 2017.
    Habe mir bei ACR einen Emphaser Verstärker EA-D500 einbauen lassen plus Subwoofer von JL Audio.
    Immer wenn ich den Motor jetzt starte kommt ein kurzes "Stör/Brummgeräusch" und auch wenn ich das Radio leise habe bzw. Radio auch aus ist (Verstärker ist an, er lässt sich auch direkt via Bluetooth Streaming vom Handy etc. ansteuern..) hört man dieses "Störgeräusch"..nicht sehr laut aber ich bin so überhaupt nicht zufrieden!! Bevor ich wieder zu ACR hinfahre, wollte ich hier mal in die Runde fragen...! Kennt Ihr dieses Problem bzw. wisst Ihr, wie ich das lösen kann?? Vielen Dank

    Ich hatte ein Problem, dass ich nach Einbau eines ACR immer ein Knallin den Lautsprechern hatt, wenn ich die Zündung eingeschaltet habr. Bin dann zu einem anderen ACR in Gelsenkirchen hin..... dort wurde die Endstufe dann "richtig" angeschlossen. Weder Knallen noch brummen...... Ich habe zwei Endstufen drin. Eine für den Sub und eine für die Frontlautsprecher und laut dem ACR kann man sich bei der Verkabelung des Tucson schnell mal vertun. Wenn alles richtig angeschlossen ist brummt und knallt nix.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Mysteria1965 ()

  • Hallo. Ich habe mich bisher nicht dazu durchgerungen das Sound Upgrade von Hyundai verbauen zu lassen. Mein Händler hat es bisher nur einmal verbaut und er meinte der Kunde war nur bedingt begeistert.


    Zum anderen relativierte ein Vorredner die Wattdiskusion. Da können ja die originalen 26 Watt des Navi radios nicht so schlecht sein.


    Allerdings war auch ich seit Besitz meines Tucson sehr enttäuscht vom Klang am USB Anschluss.


    Vor wenigen Tagen bekam mein Tucson Bj 2017 das neueste Software update.


    Ich war fast erschrocken, was plötzlich aus dem USB Stick kam. Irgend etwas müssen die Entwickler bei der Implementierung des USB geändert haben.


    Für Otto Normalo finde ich den Klang jetzt ausreichend.

  • Hi guys.


    I already have this one more topic, but I see this one is more active


    Sorry I write in English. One question ... I have installed Axton A590DSP in my 2016 Tucson. I connected power via 10mm2 wire directly to fuse box (there is extra terminal available that is connected directly to battery). Now ... Do I have to remove the fuse on wiring loom of Axton N-A480DSP-ISO3 cable? My logic is in place, then A590DSP gets power from car stereo connector AND Directly from battery.


    IMG_20191005_160539.jpgIMG_20191005_160558.jpgIMG_20191006_111653.jpgIMG_20191006_132158.jpg

  • Hallo zusammen,


    Ich habe einen Tuscon 2015 TLE
    und ind den Türen vorn und hinten werkslautsprecher......
    Die vorderen gehen ja noch aber die hinten hört man kaum...


    ich möchte auf ganz einfachem weg eine kleine Klangverbesserung indem ich die hinteren
    Lautsprecher ersetzen lassen möchte. ohne Verstärker uns ohne subwoofer


    welche könnt ihr denn empfehlen? und welche Lautsprecher passen den in meinem Tuscon 2015
    Preis zw 70 und 160 euro
    Vielen lieben dank schon mal vorab.. LG

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • An den Lautsprechern liegt’s nicht. Die originalen sind gar nicht schlecht.
    Wichtiger ist, daß alle Werksupgrades der Anlage gemacht wurden. Dazu müßte man aber etwas mehr über Dein Fahrzeug wissen und welche Komponenten verbaut sind.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22