Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • einige Post`s (Nummer 825 )vorher habe ich mir Mühe gegeben das Ganze sauber zu erklären ....Ja es ist der falsche Adapter - beim Händler gibts den richtigen aus dem Packet (Hifi Upgrade) Nummer ist auch dabei :)

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Wobei ich den original Adapter aus dem Upgrade eingebaut habe und der nicht ganz plug-and-play war. Und ein relativ leises ploppen beim Einschlaten gibt es bei mir trotzdem, hab ich festgestellt.
    Ich werd die Tage nochmal bei Dr.Boom vorstellig werden, ob die ne Idee für Abhilfe haben.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Wobei ich den original Adapter aus dem Upgrade eingebaut habe und der nicht ganz plug-and-play war. Und ein relativ leises ploppen beim Einschlaten gibt es bei mir trotzdem, hab ich festgestellt.
    Ich werd die Tage nochmal bei Dr.Boom vorstellig werden, ob die ne Idee für Abhilfe haben.

    Interessant: Berichte mal...


    denn wenn der Richtige Adapter für den Richtigen Radio eingebaut wurde, ist alles plug und Play ...es gibt 3 Varainten
    und ein ganz leises Plopp gibts nicht wirklich, ausser es stimmt was nicht


    bin gespannt und hoffe auf interesantes, da ich auch beinahe daran verzweifelt bin

    Ein Auto ohne Motor ist träge und eine Fortbewegung ohne Tucson lanweilig

  • Hallo,
    Hat schon jemand ein Feedback über den Pioneer DEQS1000A Sound Prozessor aus dem Zubehörpaket Soundupgrade Komplettpaket Deluxe gehört, wenn man ihn nur allein einbaut?

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mich hier angemeldet um euren Rat einzuholen.



    Ich wollte den Sound meines Tucsons für wenig Geld verbessern und habe
    mich nach vielen Recherchen dazu entschieden den kleinen
    Pioneer Verstärker Gm-D1004 mit passendem Kabeladapter zu verbauen
    (Ich habe ihn übrigends im Handschuhfach verbaut....)




    Ich muss sagen, dass sich der Sound wirklich deutlich verbessert hat.



    Jetzt ist es allerdings so, dass meine Lautsprecher, sobald der
    Verstäker Strom bekommt ein lautes Plopp-Geräusch von sicht gibt.



    Das heißt konkrekt: Das Fahrzeug stand, ich sperre über die
    Funkschlüssel auf und die Lautaprecher geben einen "Knall" von sich. Nicht
    so laut, dass ich Angst hätte die Lautsprecher würde es zerreisen, aber
    doch so laut, dass es von außen deutlich zu hören ist.



    Hat jemand das gleiche Problem und/oder gibt es eine Lösung.
    Vielen Dank schonmal. Ich freue mich über jede Antwort

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • Guten Morgen ,




    Am Wochenende wurde mein Projekt "Soundupgrade" abgeschlossen.


    Für 220€ wurde ein Aktivsubwoofer (Kenwood KSC -SW11) und Verstärker (Pioneer GM- D1004) mit T-Kabelsatz (tomzz Audi 7319-002 T Kabel ISO ) an das Originalradio angebunden.




    Aktivsubwoofer bring relativ viel. Es macht Spaß wieder Musik zuhören.


    Damit die Originalboxen bei voller Lautstärke nicht verzehren , habe ich noch den Verstärker oberhalb vom Navi eingebaut.


    Mit diesem Adpaterkabelsatz ist es Kinderleich. (Plug und Play)



    Wichtig: Alles funktioniert. (Rückfahrkamera, NAVI, Radio usw..und kein Kanal wie oben von Skandium beschrieben)


    Verstärker mit Kabelbinder oberhalb vom NAVI befestigt. (Wichtig zwischen NAVI und Verstärker Filz kleben damit nicht Metal auf Metal liegt)
    Subwoofer mit Klettband und dem Fahrersitz befestigt. Hält sehr gut.




    Kosten: 220€


    Arbeitszeit: 3-4 Std.(schön gemütlich..soll ja auch Spaß machen am Auto zu basteln)


    Super Sound




    Meiner Meinung für ca. 220€ bekommt man eine sehr gute Soundqualität mit den Originalboxen.


    Ich bin sehr zufrieden und danke allen im Forum für die Demontageanleitung der Verkleidungsteile.

  • Wenn es knallt oder ploppt stimmt meiner Meinung nach irgend etwas mit der Verkabelung nicht. Adapter, Kontakte usw.
    Beim ACR Essen wurde meine damalige Endstufe an irgend eine falsche Plusleitung angeschlossen. Da ich den Fehler nicht selber ausgemerzt habe, kann ich es leider nur so weiter geben. Ich würde mal den Adapter mit denjenigen vergleichen, bei denen es nicht knallt z.B. jetzt mit LLC1404

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • Mit dem Originaladapter von Hyundai soll das Ploppen/Knallen wohl der Vergangenheit angehören...
    Aktuell habe ich das auch (noch), allerdings ist der Adapter schon da und wartet noch auf den Einbau.
    Die Empfehlung kam von Tucci896 (siehe Beitrag 982).
    Er hat mich auch beim Kauf des Originalteils sehr nett unterstützt. :)
    Was ich sagen kann ist, das die Kabel um einiges dicker sind, als die aus dem Zubehörbereich.
    Ich werde die Tage berichten, was der Adapter bringt.


    VG
    Andreas

    Tucson 1.6 T-GDI PASSION PLUS|MICRON GREY - Vor-Facelift aus 06/2018

  • Ich bin gespannt! Berichte, sobald du sie eingebaut hast. Falls das knallen bei dir nicht mehr auftritt, werde ich mir den Originaladapter definitiv auch bestellen!