Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Frage in die Runde. Ist sicherlich schonmal in irgendeinem Fred hier aufgetaucht.
    Reicht es, zum Nachrüsten des Axton 580DSP die obere Abdeckung von Kombiinstrument und Navi zu entfernen, oder muss die Navieinheit auf jeden Fall raus?
    Wer hat schon selber gebastelt?

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Danke. Dann werd ich mich die Tage mal dran versuchen. Kann ja nicht so schwer sein.

    Ex Tu(c)ssi 1.6 Turbo 177 PS, Style, DCT, Hängerkupplung, LED Scheinwerfer, white-sand-metallic :P
    Und immer ausschließlich Handwäsche :thumbup:


    Aber nu ists passiert: Ab nächster Woche E Kona8)

  • Frage zur Nutzung des Schwarmwissens:


    Das Originalradio besitzt ja keinen Chinchausgang. Wie komme ich in den Genuss dort einen aktiven Untersitzsub anzuschliessen? Aus älteren Golf Zeiten habe ich so ein Teilchen noch im Keller und überlege, ob ich ihn verbauen soll. Brauche ich bestimmte Adapterkabellösungen?

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • hallo zusammen,
    ich bin "neuer im forum,
    hab schon einiges gelesen an beiträgen, was das beseitigen des miesen sounds aus den standard teilen betrifft.


    und beim online forsten bin ich auf das Clarion Full Digital Sound System gestoßen. hat sich das schon jemand verbauen lassen? das klingt echt nach einem"möcht ich haben"....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    EZ 5.18 / bei mir seit 1.19 / Farbe Championsblau / Model Passion / 132PS / ordentliche Ausstattung / und am Sound wird noch gearbeitet

  • Frage zur Nutzung des Schwarmwissens:


    Das Originalradio besitzt ja keinen Chinchausgang. Wie komme ich in den Genuss dort einen aktiven Untersitzsub anzuschliessen? Aus älteren Golf Zeiten habe ich so ein Teilchen noch im Keller und überlege, ob ich ihn verbauen soll. Brauche ich bestimmte Adapterkabellösungen?

    Hat sich erledigt, keine Adapter notwendig. Das Soundsignal wird lediglich an den hinteren Lautsprechern abgegriffen und in den Sub eingeschleift. Der Rest läuft konservativ über Stromabgriff von der Batterie und Massepunkt im Fahrzeug.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Einfach Stromkabel verlegen, irgendwo Lautsprechersignal abgreifen, fertig (evtl. noch Remotekabel) ! Übrigens: fast alle aktiven Untersitz-Subwoofer besitzen diese Flexibiltät. Unterm Sitz braucht der Subwoofer auch nicht soviel "Bumms" wie im Kofferraum.

    Hallo @stbrumme, wo hast du bei deinem Aktivsub denn das Remotekabel angeschlossen? Ich möchte morgen gerne meinen Pioneer Aktiv-Sub verbauen und frage mich ob ich direkt an das Antennensignal (Stecker B, Anschluss 11) gehen kann. Oder gibt es eine „elegantere“ Lösung (die mir gerade nicht einfällt)?


    Grüsse

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013:

  • Hallo!


    Frage an die Untersitz-Subwoofer-Nutzer:
    Wie habt Ihr das mit dem Luftausströmer unter dem Sitz geregelt? Wenn der da bleibt, wo er ist, bekommt man ja keinen Subwoofer unter den Sitz.
    Ich denke da über ein kleines Ableitblech nach, damit der SW wenigstens nicht die ganze warme Luft abbekommt.
    Bin da für Ideen und Hinweise dankbar.


    Viele Grüße
    Carsten

    Kein Tucson mehr - dafür fast überall eine eigene Bus-Spur 8)

  • Hallo @stbrumme, wo hast du bei deinem Aktivsub denn das Remotekabel angeschlossen? Ich möchte morgen gerne meinen Pioneer Aktiv-Sub verbauen und frage mich ob ich direkt an das Antennensignal (Stecker B, Anschluss 11) gehen kann. Oder gibt es eine „elegantere“ Lösung (die mir gerade nicht einfällt)?

    Hallo,


    beim Direktabgriff nutzt Du am Subwoofer den High-Level-Eingang. In der Regel schaltet sich der Sub beim Anliegen eines Signals (Ton) dann automatisch ein.
    Die Einschaltschwelle kann man manchmal auch regeln, d.h. wenn er nicht anspringt, einfach empfindlicher einstellen.


    Viele Grüße
    Carsten

    Kein Tucson mehr - dafür fast überall eine eigene Bus-Spur 8)

  • Nope, der, den ich habe, braucht ein Remotesignal, ist ein Pioneer TS-XW22a, wenn ich das richtig im Kopf habe(schon ein paar Jahre älter. Hab es aber mittlerweile hinbekommen und den Zigarettenanzünder abgegriffen.

    | EZ 2016 | 2.0 CRDI | 4WD | 185 PS | Automatik | AHK | 25 Jahre Edition mit allem Furz und Feuerstein | phantomblack | Camper | Secukey 3.0 | :m0013: