Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Schon nach einem Tag mit dem Axton 580 kann ich sagen, daß ich begeistert bin.
    Man hat so viele Einstellmöglichkeiten und jetzt kommen die Eton Lautsprecher erst richtig zur Geltung.
    Hatte eigentlich vor, mir zusätzlich noch nen Bass in die Radmulde zu stellen, aber ich denke, daß brauche ich jetzt nicht mehr.
    Evtl, hinten in die Türen noch andere Lautsprecher verbauen.

  • Guten Morgen


    So habe mein System jetzt auch verbaut. Türdämmen, LS tauschen und Verstärker(Nur vorne). Arbeitsstunden ca 6h. Also einen zusätzlichen Sub brauche ich nicht mehr. :)
    Habe die Original LS geopfert so wie auch die Hochtöner. War kein Problem und passt Super. Verstärker ist unter dem Beifahrersitz.


    Nur habe ich das Gefühl das die Neuen Hochtöner Eton 172.2 an ihre Grenzen kommen. Sie sind mit der mitgelieferten Kabel-Weiche und dem Original Stecker angeschlossen. Habe das Gefühl, das sie zu viel Leistung bekommen. Hört sich wie ein Leichtes knistern an. Habt ihr das auch?


    Zum Strom, der Verstärker ist noch ohne zusätzlicher Stromversorgung verbaut. Das Material dazu hätte ich jedoch schon. Finde nur keinen vernünftigen weg von der Batterie zum Verstärker. Bei den Bildern, die hier im Forum sind, ist es leider nicht glich wie bei mir.

  • Moin. Das mit den Hochtönern kann Ich momentan nicht bestätigen.
    Wie hast du die Leitung unter den Beifahrersitz verlegt?
    Mal davon abgesehen, dass meine Leitung nicht bis dahin reichen würde, wüsste ich gerne wie.
    Mein Verstärker liegt zur Zeit im Handschuhfach und ich würde ihn gerne in der Mittelkonsole verbauen hinter den Anschlüssen für USB und den Steckdosen. Nur wie komme ich dahin?

  • Wollte zuerst auch in der Mittelkonsole aber da hatte ich kein Platz.


    Bei der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach hat es links eine kleine Abdeckung, die muss man entfernen und dann kann man das Kabel ganz gut herunterziehen. Danach Unter die Mittelkonsole Ziehen und dann ist man schon unter dem Beifahrersitz. Habe den Original Kabel Satz für den Hyundai bestellt. Also nicht den ISO.

  • Frage, hat wer die CORAL - MK 165 eingebaut? Würde mich interessieren, ob ich da Einbauadapterringe für diese Lautsprecher benötige?


    Danke lg Roman

    Tucson 1.7 CRDi (141 PS) Start/Stop Automatik 7 DCT, 2WD EDITION 25 (808j)

  • @franksfranka


    Du wirst auch nur mit dem Einbau des Pioneer eine positive Veränderung hören - aber die Originallautsprecher sind nun mal billiger Mist, den du tauschen solltest. Und leider ist nach meiner Erfahrung USB die schlechteste Quelle am System, das ist wirklich mies implementiert...

  • Die Endstufe schaltet erst nach dem Verriegeln des Fahrzeugs ab, da das Navi noch im Hintergrund aktiv ist