Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • @Tucs


    bin zwar nicht peper ;)
    aber da auch ich die Pioneer Endstufe eingebaut, bzw einbauen lassen habe,
    kann ich dir sagen das der Unterschied schon beachtlich ist.
    Wärend es im originalen doch recht äähh "zurückhaltend" ist, kann man alleine
    mit dem Einbau der Endstufe schon eine Menge erreichen.
    Besonders Lautstärke und Bass sind stärker.


    Sicherlich gibt es viele die mit dem Originalen zufrieden sind, es gibt auch welche
    die auch die Lautsprecher gewechselt haben, für mich ist es mit der Pioneer
    Endstufe so, das ich es für mich als sehr gut bezeichenen kann.


    Aber letztendlich muß es natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

  • Game cover...da Danke ich dir schonmal für deine Mitteilung, hilft meiner Entscheidung schonmal weiter :thumbup: hab sie jetzt bei Amazone bestellt mit den dazu gehörigen kabelverbindunden.

  • Game cover...da Danke ich dir schonmal für deine Mitteilung, hilft meiner Entscheidung schonmal weiter hab sie jetzt bei Amazone bestellt mit den dazu gehörigen kabelverbindunden.

    Ich hab das einbauen lassen, du brauchst irgend ein Adapter.
    Sollte es dir dann noch nicht reichen kannst Du immer noch Lautsprecher tauschen. ;)

  • Hallo Daniel game over hat recht bin auch zufrieden mit der Leistung und die Kosten bleiben im Rahmen.
    Schönes Wochenende

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • So. Hab eben einen Anruf vom FHH bekommen. Das "Soundupgrade" ist da. Wird morgen eingebaut. Bin mal gespannt und werd mich melden mit dem Ergebnis.


    GeBurg: richtig, kein Subwoofer. Soll trotzdem um Welten besser klingen als Original. Nötigenfalls wird noch einer nachgerüstet. ;)

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Hallo liebe Gemeinde,


    könnte bitte jemand, der den Pioneerverstärker im Armaturenbrett verbaut hat, den genauen Anschluss des seperaten Adapterkabels mitteilen. Also welche Stecker kommt wo rein - bitte im Detail. Ich will nicht erst lange ausprobieren und möglichweise irgendwas schrotten.
    Ich berichte dann über meine Gesamtaufrüstung soundmäßig. Habe bereits alle Lautsprecher gewechselt und und einen Subwoofer eingebaut. Bis jetzt sehr gut alles.


    Herzliche Grüsse
    Karl

  • So. Hab eben einen Anruf vom FHH bekommen. Das "Soundupgrade" ist da. Wird morgen eingebaut. Bin mal gespannt und werd mich melden mit dem Ergebnis.


    GeBurg: richtig, kein Subwoofer. Soll trotzdem um Welten besser klingen als Original. Nötigenfalls wird noch einer nachgerüstet. ;)

    Auto abgeholt. 440 € incl. Einbau. Uuuund: erste Tests ergaben, sehr zufrieden. Ohne Subwoofer, Bässe kommen klar und deutlich durch, ohne übertrieben zu wirken. Auch sonst: klare Wiedergabe, schöner, kraftvoller Sound. Von Country bis AC/DC.
    Ich sag mal so: der Unterschied zur Originalanlage ist wie eine Sony-Stereoanlage zu Teufel-Anlagen. Bin erstmal begeistert.

    NX4 (steht auch auf dem Kennzeichen 🤪), PHEV, shimmering Silver, Pano, Trendpaket, Assistenz-Paket, el. Heckklappe, Krell, schwenkbare AHK; Vorführer - EZ 07/22

  • Abend zusammen.


    Habe nach einigen Monaten Erfahrungenmit der Pioneer 1004 nun doch ein wenig das Bedürfnis etwas zu erweitern. Die 1004 hat mit wenig Aufwand und wenig Geld echte schon viel gebracht.


    Hat jemand von Euch schon diesen Verstärker mit Adapterkabel verbaut UND noch einen seperaten Subwoofer verbaut?


    Genau darauf zielt auch meine Frage....die 1004 hat ja keine entsprechende Anschlüsse.


    Hat jemand ne Idee für nen Sub und auch n Vorschlag zum Anschluss ohne das gesamte System zu tauschen?

  • Moin Karl,

    könnte bitte jemand, der den Pioneerverstärker im Armaturenbrett verbaut hat, den genauen Anschluss des seperaten Adapterkabels mitteilen. Also welche Stecker kommt wo rein - bitte im Detail. Ich will nicht erst lange ausprobieren und möglichweise irgendwas schrotten.

    also ich habe den Pioneer bereits 3 x verbaut, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich Dir das hier beschreiben soll, ohne entsprechende Fotos zu den Kabeln und Anschlüssen zu haben. :/
    Eigentlich ist der Anschluss ganz logisch, sprich alle Stecker müssen mit dem jeweiligen Gegenpart verbunden werden. Ein vertauschen ist dabei eigentlich nicht möglich, zumindest nicht ohne Gewalt anzuwenden. :)


    Schau Dir die Stecker und Buchsen in Ruhe an und Du wirst erkennen was wie miteinander verbunden werden muss. Das klappt schon. ;)


    VG Jim