Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • So nun sind die Eton 170.2 eingebaut nach Anleitung von ??? (kann das jemand hier ergänzen) finde den Link nicht mehr. Er hat die alten Lautsprecher ausgebaut und auseinander gesägt um den Rahmen zu gewinnen. Die neuen angeschraubt und die Originalen Anschlussstecker neu angelötet. Genauso habe ich es gemacht ohne Türdämmung. Der Klang ist wirklich besser Raumfüllender/ kräftiger geworden, aber gebraucht hätte ich das nicht! Ist aber kein Akt, in 2 Std. seit ihr durch!


    An alle einen netten Gruß Klaus

    1.6 T-GDI 7-DCT 4WD Premium SP/LP/177PS/EZ 12-2016/17000Km aktuell, Panorama-Dach
    Umfeldbeleuchtung, Spiegel mit integriertem Blinker, Endstufe von Axton A580DSP + LS vorn von Eton POW 172.2 16,5 cm, hinten Original, beleuchtete Lauflicht Einstiegsleisten.

  • Guten Morgen. Lass die Etons sich erst mal einspielen.... da kommt noch mehr ;) Finde deine Rückmneldung sehr gut. Sie bestätigt ja viele, die hier schreiben: Schwachstelle ist der Verstärker im Naviradio, die Originallautsprecher gehen. Wer es besser haben möchte für den lohnen sich die Etons.

    Hyundai Tucson 2.0 CRDi Premiun (185 PS) 4WD 6-Gang Schalter White sands metallic

  • ja, kann man natürlich - aber halt ein wenig umständlicher als zB. beim Axton A580DSP
    (weil der hat einen Ausgang für einen Sub). Bei Dir muss man dann das Lautsprechersignal
    irgendwo "abgreifen" und einen Subwoofer verwenden, der ein HIgh Level Eingang hat
    (Lautsprechersignal), oder alternativ mit einem High-Low Converter arbeiten (Lautsprecher
    auf Cinch). Hört sich vielleicht wild an, ist aber auch kein großer Akt...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Guten morgen zusammen,


    viele von euch haben ja den Tucson mit Navi. Daher spuckt es mir über die Suche immer Hilfestellungen mit Navi aus.


    Meiner hat aber keins. Habe die Trend-Ausstattung mit normalem Radio, brauche aber auch Verstärker und Co.


    Was nimmt man denn da am besten?
    Auch wegen den Kabeln.


    Hab leider kein Plan von Carhifi und würde das auch einbauen lassen müssen.




    Gruss Flo

  • Das dürfte keine Unterschied machen - der Fahrzeug-Kabelbaum (Stecker A+B)
    am Radio/Navi dürfte immer der gleiche sein.
    Von daher kannst Du alle angesprochenen Lösungen 1:1 auch bei Dir umsetzen...

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D

  • Hallo zusammen,


    ich war heute beim Car-Hifi Spezialist.


    Möchte gerne neue, bessere Lautsprecher in meinem Tucson verbaut haben.


    Nun ist die Frage, was für Lautsprecher passen denn in die Türen?


    16 im Durchmesser werden bestimmt gehen oder?
    Bei der Tiefe, sind 75mm möglich?


    Der Magnet is bei meinen Wunschlautsprecher relativ stark vom Durchmesser.


    Gibts da Probleme mit dem Scheibengestänge oder der Scheibe selbst?


    Wie viel Platz ist in der Türe?



    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Luckytucsondriver ()

  • wenn du neue Lautsprecher einbauen lässt, werden da bestimmt die passende Adapteringe dabei sein, um die tiefe auszugleichen und ich meine das vorne ein normales composystem 16,5cm eingebaut sein müsste, nur hinten bin ich mir unsicher weil da ja ein coaxiallautsprecher (2-Wege) drin ist und die können ja auch größer ausfallen

  • Hi,


    die Adaprerringe brauch er eh hat er gemeint. Problem wird eher die Größe vom Magnet.


    Gibt ja welche mit kleinen und mit großen und meine Lautsprecher hätten doch etwas größere.


    Wir wissen derzeit nur nicht ob es zu einem Problem mit irgendnem Gestänge oder der Scheibe kommen könnte.



    Daher die Frage. Hatten ja schon einige die Verkleidung ab. Vllt wissen die was möglich ist.



    Gruss