Alles zum Thema Soundverbesserung(Verstärker, Endstufen, Equalizer und Lautsprecher

  • Meine Focal in den vorderen Türen haben 72,5mm Einbautiefe und passen mit den
    Adapterringen problemlos rein. Da nach vorne auch noch etwas Platz wäre (nach innen
    kann ich nicht sagen) sollten 75mm auch passen

  • Hallo Flo,


    was hast Du schon alles zur Soundverbesserung gemacht dass Du jetzt neue Lautsprecher in den Türen haben willst? Verstärker? Subwoofer? Beides schon eingebaut und noch nicht zufrieden? Habe mir Beides letzte Woche einbauen lassen und bin sehr zufrieden. Würde mich interessieren da der Fachbetrieb bei dem ich war mir geraten hat es zuerst bei den Original-Lautsprechern zu belassen und nur upzudaten wenn ich immer noch nicht zufrieden bin.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Hi,


    ich habe nur die Trendversion und entsprechend nur den einfachen Radio drin.


    Die Lautsprecher versagen bei sämtlichen Liedern die ich von Handy über Bluetooth oder von USB abspiele. In den Lautstärken ab 25 wird alles verzerrt.


    Daher jetzt neue, qualitative Lautsprecher die mit den eingehenden Signalen klarkommen.


    Sollte sich nichts bessern, gibts nen anderen Radio mit Equalizer zum ausmerzen der störenden Frequenz.
    Dann auch nen Verstärker und Subwoofer.



    Habe die DLS RC 6.2 geholt. Tief/Mitteltöner und Hochtöner.



    Warte noch auf mein Alubutyl und die Dämmmatten und dann gehts los.



    Gruss Flo

  • Hallo Flo,
    versuche es erst einmal mit einen anderen Handy habe selbst große Unterschiede zwischen den Markenherstellern gehabt.

    2.0 CRDI 136 PS Schalter,04.2016 ,EU Fahrzeug aus Belgien AHK abnehmbar,LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchtung, Lichtlauftürreflektoren,Fensterautomatik, Pioneer GM -D1004, Edelstahl Ladekantenschutz,Climair Windabweiser,Motohaubenlifter,

  • Halte uns hier bitte auf dem Laufenden was der Lautsprechereinbau an Klangverbesserung bringt. Lt. dem Fachhändler wo ich war zwar der falsche Weg es zuerst mit Lautsprechern zu versuchen, aber trotzdem wäre es nett von Dir das hier zu posten selbst wenn es nichts verbessert hat.

    Hyundai Tucson in der Farbe moonrock 185 PS Diesel Allrad Automatik, Platin-Ausstattung, EU-Import aus Österreich mit vollwertigem 19"-Aluersatzrad :D - seit 30.11.17 mit "optimiertem" Soundsystem (Verstärker, Subwoofer im Reserverad) 8o - seit 01.10.19 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung (GDW, T60) ;)

  • Es geht ja nicht nur drum etwas am Klang zu verbessern. Mir würden die originalen Lautsprecher reichen, aber die Hochtöner sind einfach fürn Arsch.


    Allein wenn ich mir die Magnete der Standardlautsprecher anschaue... die von meinem neuen HT sind fast so groß wie die vom MT/TT.


    Ich hoffe das verzerren ist mit den neuen Lautsprechern weg. Ansonsten gibts ein neues Radio.


    Ist halt auch ein finanzielles Ding. 900€ für n neues Radio + 300€ für Lautsprecher oder eben nur Lautsprecher die zu nem guten Ergebnis führen.


    Die Option des Radios bleibt mir ja offen.


    Ich werde euch informieren sobald alles drin ist.


    Gruss Flo

  • vorne wie hinten sind 165mm Lautsprecher verbaut.
    Vorne als Komponentensystem mit getrennten Hochtönern,
    hinten als Koax-System (Fullrange-LS)

    2017 Premium 2.0 CRDi 4WD 185PS Automatik, Vollausstattung
    H&R-Federn, Motec Aventus MCT11 8,5x20 ET40 mit 245/35/20 Conti SC


    Der Trend geht zum Drittfahrzeug :D